Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Eure schönsten Cabrio Ausfahrten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Community,

mein Papa ist begeisterter Cabrio-Fahrer und macht super gerne schöne Ausfahrten, besonders in die Berge. Jetzt möchte ich ihm zu Weihnachten einen solchen Ausflug schenken, habe bisher aber noch keine passende Route gefunden. Ich kenne mich zugegebenermaßen auch nicht allzu gut aus. Was waren denn die schönsten Ausfahrten, die ihr bisher so gemacht habt? Wir wohnen im Süden Bayerns, aber haut ruhig alle Vorschläge für Europa raus, eventuell könnte man das Ganze ja nach Corona mit einem Urlaub verbinden. Es muss auch nicht unbedingt in die Berge sein.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
Hallo Julia,

erstmal ist das eine tolle Idee von Dir als Weihnachtsgeschenk eine oder mehrere
Touren zu planen.

Ich habe einige Ideen für Cabriotouren in Deutschland und dem benachbarten Ausland.
Nur mal ganz grob als Denkanstoß für Dich.

Schwarzwald, Bodensee-Region, Hunsrück, Eifel , Südtirol, usw.

Mach Dich mal im Netz über die einzelnen Regionen schlau , es gibt tolle Seiten über
die einzelnen Gebiete.

Einfach mal bei Google zb. Cabrio-Touren Bodensee eingeben.

Viel Spaß dabei.

 Bleib gesund und schöne Feiertage.
Hallo Julia
Ihr wohnt schon im Süden, nahe der schönsten Cabriotouren.
Wir waren in den letzten Jahren wiederholt im Werdenfelser land. Das ist Mittenwald, Krün Wallgau.
Wir haben uns in Wallgau im Hotel Post eingenistet und von hier unsere Tagestouren gestartet.
Das obere Isartal, am Sylvenstein Stausee vorbei zum Tegernsee und Schliersee, oder vorher in Vorderris in die "Eng" am Risbach vorbei bis auf die Engalm. Oder an den Achensee und von da runter ins Inntal. andere Richtung Mittenwald, Garmisch und die Zugspitze am Eibsee, weiter nach Ettal und Oberammergau oder Schloss Linderhof. Murnau, Benediktbeuren Bat Tölz.