Audi Cabriolet Forum

Normale Version: wegfahrsperre
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Hallo,



Ich habe eine Wegfahrsperre, wenn man den Motor anlassen will muß man erst den Komischen Chipschlüssel dort rein tun (das ding sitzt neben den Schalter für die Nebelleuchte) , ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Jetzt meine Frage kann man das Teil nicht einfach abklemmen und dort ein On/Off oder ein Kick Off Schalter einbauen????????

Geizkragen

Finger weg & einfach so lassen.

So ein Teil von Votex hatte ich in einem Golf II auch. Den Einbau konnte man der Versicherung melden und dann ging die Kasko Prämie ganz nett runter.

Der Einbau war aber ein riesiges Problem. Die VAG Werkstatt hat 2 Tage daran rumgemacht. Zum Glück hatte ich damals ein Festpreis ausgehandelt.

Gruss
Geizkragen
ich will das ding aber raus haben das geht mir ziemlich auf die Nerven das teil.
Ja, das kann schon nerven, wenn man einsteigt und erst einen extra Schlüssel einstecken muss Bin verärgert!
Ich hatte seinerzeit eine Nachrüst WFS von Votex einbauen lassen, damit (Geizkragen hat es schon richtig bemerkt) die Kasko runtergeht. Big Grin
Aber: Grandpa der Einbau sieht Eingriffe an 3 Systemen vor. D.h. irgendwo bei Dir im Fahrzeug sind Zündung Benzinpumpe und Anlasser unterbrochen und über die WFS geschaltet. Das Problem ist: keiner weiss wo. Wenn du viel Zeit hast und eine Garage in der das Cab 2 Tage stehen kann dann leg los. Nochmal aber: Grandpa melde Deiner Versicherung, dass die WFS draussen ist, sonst zicken die im Ernstfall rum (nun ja eigentlich nur bei Diebstahl).

Gruss
Thilo
Ach..rausreißen ist auch nicht schwieriger als einbauen. Viele Firmen haben nicht die Zeit/Lust bei Einbau darauf zu achten dass das System an einer unzugänglichen Stelle eingebaut wird. Die drei Kreise kannst du problemlos an einer Stelle unterbrechen (unterm A-Brett links) und somit auch wieder verbinden ohne das ganze Auto auseinander reißen zu müssen.

V-SIX Ninja
das wäre ja cool wenn es so gelingen würde, werde mich mal das Wochenende meine Wegfahrsperre widmen.
Hallo,

sitzt unterm Lenkrad im ZE-Bereich, nur da sind alle relevanten Leitungen direkt vorhanden...
Warum steckst du nicht einfach den Code Schlüssel dauerhaft rein und versteckst es hinter der Verkleidung?

Oder muss der Code Schlüssel zum Starten immer rein raus gesteckt werden?