wegfahrsperre
#1
Hallo,



Ich habe eine Wegfahrsperre, wenn man den Motor anlassen will muß man erst den Komischen Chipschlüssel dort rein tun (das ding sitzt neben den Schalter für die Nebelleuchte) , ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Jetzt meine Frage kann man das Teil nicht einfach abklemmen und dort ein On/Off oder ein Kick Off Schalter einbauen????????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Finger weg & einfach so lassen.

So ein Teil von Votex hatte ich in einem Golf II auch. Den Einbau konnte man der Versicherung melden und dann ging die Kasko Prämie ganz nett runter.

Der Einbau war aber ein riesiges Problem. Die VAG Werkstatt hat 2 Tage daran rumgemacht. Zum Glück hatte ich damals ein Festpreis ausgehandelt.

Gruss
Geizkragen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich will das ding aber raus haben das geht mir ziemlich auf die Nerven das teil.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja, das kann schon nerven, wenn man einsteigt und erst einen extra Schlüssel einstecken muss Bin verärgert!
Ich hatte seinerzeit eine Nachrüst WFS von Votex einbauen lassen, damit (Geizkragen hat es schon richtig bemerkt) die Kasko runtergeht. Big Grin
Aber: Grandpa der Einbau sieht Eingriffe an 3 Systemen vor. D.h. irgendwo bei Dir im Fahrzeug sind Zündung Benzinpumpe und Anlasser unterbrochen und über die WFS geschaltet. Das Problem ist: keiner weiss wo. Wenn du viel Zeit hast und eine Garage in der das Cab 2 Tage stehen kann dann leg los. Nochmal aber: Grandpa melde Deiner Versicherung, dass die WFS draussen ist, sonst zicken die im Ernstfall rum (nun ja eigentlich nur bei Diebstahl).

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ach..rausreißen ist auch nicht schwieriger als einbauen. Viele Firmen haben nicht die Zeit/Lust bei Einbau darauf zu achten dass das System an einer unzugänglichen Stelle eingebaut wird. Die drei Kreise kannst du problemlos an einer Stelle unterbrechen (unterm A-Brett links) und somit auch wieder verbinden ohne das ganze Auto auseinander reißen zu müssen.

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
das wäre ja cool wenn es so gelingen würde, werde mich mal das Wochenende meine Wegfahrsperre widmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

sitzt unterm Lenkrad im ZE-Bereich, nur da sind alle relevanten Leitungen direkt vorhanden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Warum steckst du nicht einfach den Code Schlüssel dauerhaft rein und versteckst es hinter der Verkleidung?

Oder muss der Code Schlüssel zum Starten immer rein raus gesteckt werden?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre blinkt nach ZAS-Wechsel Michl85 9 3.423 09.11.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Wegfahrsperre aus MSG löschen ManuelL 22 13.320 03.03.2013, 20:09
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Wegfahrsperre Black-Cab 1 2.299 30.08.2012, 12:27
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste