Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Zulassungszahlen 2007 Audi Cabriolet (Typ89)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

wie schon im letzten Jahr findet Ihr folgend die aktuellen Zulassungszahlen des Audi Cabriolets zum 01.01.2007 inkl. der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge:


Stand 01.01.2007

0588/658 - Audi Cabriolet 1.8 - 4.494 Stück
0588/559 - Audi Cabriolet 2.0 E - 7.519 Stück
0588/516 - Audi Cabriolet 2.3 E - 10.755 Stück
0588/578 - Audi Cabriolet 2.6 E - 9.449 Stück
0588/571 - Audi Cabriolet 2.8 E - 3.643 Stück
0588/608 - Audi Cabriolet 1.9 TDI - 2.307 Stück
0588/603 - Audi Cabriolet 2.0 E 16V - 15 Stück


Stand 01.01.2006

0588/658 - Audi Cabriolet 1.8 - 4.558 Stück
0588/559 - Audi Cabriolet 2.0 E - 7.676 Stück
0588/516 - Audi Cabriolet 2.3 E - 11.165 Stück
0588/578 - Audi Cabriolet 2.6 E - 9.638 Stück
0588/571 - Audi Cabriolet 2.8 E - 3.729 Stück
0588/608 - Audi Cabriolet 1.9 TDI - 2.441 Stück
0588/603 - Audi Cabriolet 2.0 E 16V - 14 Stück
Hallo Kai,

danke für die Daten... Finde das sehr interessant... Ja Massa

Sieht wohl leider so aus, also ob die Zulassungszahlen langsam immer weniger werden....
Bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist... Un

Immer seltener werdende Fahrzeuge werden schließlich in der Versicherung immer teurer .... Und meiner is schon teuer genug Dry

Gruß,

Christopher

Naja, bei rd. 40.000 Fahrzeugen kann man wohl noch nicht von selten sprechen..

Christopher, keine Panik - du wirst schneller alt Big Grin, als die T89 selten werden. Da damit dein Schadenfreiheitsrabatt steigt (wenn Du Dich ordentlich benimmst), werden die Prämien auch erträglicher.

Grüße

Uwe
Hallo Kai,

vielen Dank für die jährliche Information!Ja Massa

Mir fällt auf, dass der gute 5ender(2,3l) am stärksten vom Aussterben bedroht ist! Immerhin gibt es 410 Cabrios mit dem 2,3l Motor dieses Jahr weniger!

Also Jungs Rettet die Cabrios!

Gruß Micha
chrduschl schrieb:Sieht wohl leider so aus, also ob die Zulassungszahlen langsam immer weniger werden....

Sorry Christopher, aber was hast DU denn erwartet ?
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio definitiv nicht mehr gebaut wird.
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio nicht gegen Unfälle mit Totalschaden gewappnet ist.
Also werden sie weniger...

Ich finde es gut. Selten heißt kostbar.
Hallo,

da der gute, "alte" Fünfender im Prinzip die älteste Version des Cabrios ist, wird auch die Zahl der Fahrzeuge am deutlichsten oder schnellsten sinken.

Im Gegensatz zum Audi V8 gibt es das Cabriolet ja fast noch IN MASSEN ...

Wer rein aus Neugier auch noch an den Zulassungszahlen des Audi V8 (Typ D11) und des Audi A8 (Typ D2) interessiert ist, findet die Zahlen hier:

Zulassungszahlen Audi V8

Zulassungszahlen Audi A8

chrduschl schrieb:Immer seltener werdende Fahrzeuge werden schließlich in der Versicherung immer teurer .... Und meiner is schon teuer genug Dry

Hallo,

wie kommst du denn darauf? warum sollten seltenere Fahrzeuge teurer sein? Die Kosten bestimmen sich nach der Unfallhäufigkeit, und den daraus entstehenden Kosten...

Wenn also nur noch mein cabrio übrig wäre, und ich keinen Unfall baue, dann würde der Beitrag schrittweise auf 0 sinken.... theoretisch!

Also können wir nur hoffen dass die ganzen "coolen" schwachköpfe ihre cabrios versemmeln, ohne es der Versicherung zu melden, dann fällt diese "risikogruppe" nämlich aus der Berechnung raus, und die Beiträge werden billiger

Gruß Robert
brendan schrieb:
chrduschl schrieb:Sieht wohl leider so aus, also ob die Zulassungszahlen langsam immer weniger werden....

Sorry Christopher, aber was hast DU denn erwartet ?
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio definitiv nicht mehr gebaut wird.
Wir wissen, daß das Typ 89 Cabrio nicht gegen Unfälle mit Totalschaden gewappnet ist.
Also werden sie weniger...

Ich finde es gut. Selten heißt kostbar.

Finde ich auch.... Meinte nur, das die Zulassungszahlen stetig abnehmen, was ja irgendwie heisst, das immer mehr gegen "die Wand" gefahren oder ausgeschlachtet werden... Und das ist doch schade darum, zudem's sowieso nicht mehr soviel von uns gibt...

Zitat:Wenn also nur noch mein cabrio übrig wäre, und ich keinen Unfall baue, dann würde der Beitrag schrittweise auf 0 sinken.... theoretisch!

Also können wir nur hoffen dass die ganzen "coolen" schwachköpfe ihre cabrios versemmeln, ohne es der Versicherung zu melden, dann fällt diese "risikogruppe" nämlich aus der Berechnung raus, und die Beiträge werden billiger

Gruß Robert

Da bin ich vollkommend deiner Meinung... Zwinker

Zitat:Hallo,

wie kommst du denn darauf? warum sollten seltenere Fahrzeuge teurer sein? Die Kosten bestimmen sich nach der Unfallhäufigkeit, und den daraus entstehenden Kosten...
Naja, das trifft sicherlich zu 100% auf die Haftpflicht-Prämie zu... Laut Auskunft meines Versicherungsvertreters sind aber die Ersatzteilpreise bei z.B. Teilkaskorelevanten Bauteilen wie Scheinwerfer und dergleichen mit unter ziemlich ausschlaggebend für den Versicherungsbeitrag... Bei er Vollkasko ist das ähnlich...
Ich müsste für Vollkasko knappe 1000 €uro mehr bezahlen, als derzeit für Teilkasko (bisher unfallfrei und mit 55% unterwegs)...

Ist doch krank, oder ??? ...

Wer die Neupreise für Ersatzteile unserer Cabrio beim "Freundlichen" kennt, hat sich doch auch schon ab und an gefragt ob das denn noch sein kann, oder ??? Un

Ich hab die Aussage meinem Versicherungs-Checker jetzt einfach mal geglaubt (finde es irgendwo garnicht so abwegig), kann natürlich auch sein, das er mich ver........ hat... Dumdididum


in diesem Sinne,

Christopher

HI,

sehr interessant. Mal schauen ob ich für die Alpenrepublik auch sowas auftreiben kann.

Ich hab die og. Daten mal in % aufgeschlüsselt.

Zulassungen 2007 (38182) sind gegenüber 2006 (39221) um 2,65% zurückgegangen.

Rückgang bei den einzelnen Motorvarianten:

Audi Cabriolet 1.8 - 1,4%
Audi Cabriolet 2.0 E - 2,05%
Audi Cabriolet 2.3 E - 3,67%
Audi Cabriolet 2.6 E - 1,96%
Audi Cabriolet 2.8 E - 2,3%
Audi Cabriolet 1.9 TDI - 5,49%
Audi Cabriolet 2.0 E 16V + 7,14%

Also nicht der 2,3er, sondern der Diesel geht am Stärksten zurück. Wundert mich bei den Spritpreisen! Da der 2,3er an Stelle 2 ist sollte man nicht ausser Acht lassen, dass der nur bis ´95 gebaut wurde.

LG,
Werner
Hallo Leute,

unser Schmuckstück gibt es aus "Wertsteigerungssicht" wirklich in Massen.

Ist aber auch gut so. Denn ich geniese ja jetzt die solide Verarbeitung. Die Versicherungsprämie wir nach folgender Formel kalkuliert:

Ersatzteilaufwand x Schadenhäufigkeit.

Hier stehen unsere Chancen doch gut. Wenn die paar Spinner ihre Kisten noch gefaltet haben, bleiben die Liebhaberschätzchen Cool übrig!

Beim 3er Cabrio (im identischen Zulassungszeitraum), welches in annähernd gleicher Stückzahl noch vorhanden ist, siehts ja Kasko-mäßig nicht so gut aus........

@Kai: Wie kommt man denn an die Zulassungsstatistik???

Könntest du mal folgendes Modell Rolleyes für mich prüfen:

Alfa Romeo GTV 6 2.5 Zulassung 1980 bis 1985.

Habe dieses Cuope in jungen Jahren Grandpa gefahren und bin am
Überlegen...... (au weia, jetzt schreib ich den Gedanken schon)..

Viele Grüße

Thomas
Seiten: 1 2 3