Audi Cabriolet Forum
Umbau auf 5-Loch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Umbau auf 5-Loch (/showthread.php?tid=23329)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Umbau auf 5-Loch - NiD - 28.10.2011

(28.10.2011, 21:20)christiancb schrieb: wie erklärt man eigentlich dem TÜV Mann, dass man 5x112 Felgen auf seinem Auto eingetragen haben möchte, wo es doch gar keine ABE für die entsprechende Felge auf dem Auto gibt?


Hi Christian,

ich schätze mal, da das S2-Coupe auch ein Typ89 mit 5x112 ist sollte sich das erklären lassen.


RE: Umbau auf 5-Loch - ahaspharos - 02.11.2011

Moin,...
mal ne Frage zu dem Excel Sheet - wie kann ich das öffnen? Ich lach mich wech
in dem Zip finde ich nur eine Ansammlung von XML Code.....

Ich danke, will langsam auch anfangen Teile für den Umbau zu sammeln.


RE: Umbau auf 5-Loch - NiD - 02.11.2011

Moin Yanic,

dann hast du wohl eine sehr alte Office Version.. Zwinker


RE: Umbau auf 5-Loch - ahaspharos - 02.11.2011

Moin, und nochmal danke Zwinker

Office ist eigentlich aktuell, aber kein MS Hoffentlich sieht mich keiner

Und welche Datei muss man dann öffnen? Die "[Content_Types].xml" ? Ich finds blöd


RE: Umbau auf 5-Loch - Simonsagt - 03.11.2011

Moin Yanic,

(02.11.2011, 22:54)ahaspharos schrieb: Moin, und nochmal danke Zwinker

Office ist eigentlich aktuell, aber kein MS Hoffentlich sieht mich keiner

Und welche Datei muss man dann öffnen? Die "[Content_Types].xml" ? Ich finds blöd

geht z.B. auch mit Open Office, Link anklicken und die einzige, vorhandene Datei öffnen ?! Ich finds blöd

VG
Guido


RE: Umbau auf 5-Loch - ahaspharos - 03.11.2011

Moin,
das ist ja ne geile Nummer Big Grin
Opera unter MacOS hat die XLSX Datei einfach als ZIP behandelt und gespeichert.
Nach entpacken der selbigen hatte ich natürlich lauter lustige Codefragmente in XML....

Safari lädt wiederum eine XLSX.
Vielen Dank nochmal.


RE: Umbau auf 5-Loch - ahaspharos - 03.11.2011

Moin,
noch eine Frage.
Ist die Motorisierung des B5 Quattro wichtig, also z.b. 1.8 Quattro / S4 Quattro ?


RE: Umbau auf 5-Loch - Mech© - 06.01.2013

Guten Tag.

Bei einer Suche bin ich wieder auf diesen Thread gestoßen und sah, dass ich noch ein paar
Antworten schuldig bin. Dann mal los.....

@christiancb
Das war bei der Eintragung im September kein Problem, da es eh keine ABE für die BBS Speedline gibt,
weil Originalfelgen.
Ein Audi-Schreiben zur Traglast bezogen auf meine FIN hat dem Prüfer ausgereicht. Er hat jedoch
einen Fahrtest mit Vollbeladung (10x5l Kanister mit Stahlschrot) gemacht. --> alles prima!

@Yanic
Hallo Yanic. Ja, die Naben der quattro-HA sind vom 1,8 bis zum RS4 gleich. Passt also ohne
Probleme. Wichtiger ist die Größe deines RAdlagergehäuses an der VA. Nicht dass sich da was
geändert hat.


RE: Umbau auf 5-Loch - Langen - 18.01.2013

Hallo,

Ich habe bei mir die Variante Lk 5x112 VA. S2 Naben/Antriebswellen mit Rs2 Bremse 322 mm und HA Eigenbau mit 269x29 Scheiben und S4 Sätteln, A6 Naben eingetragen.

Bis auf Stahlflex rundum, alles Serienteile original oder Zubehör.

Eingetragen per Einzelabnahme beim TÜV Rheinland.

Umbau allerdings im Vorfeld mit dem Prüfer abgesprochen.

Hatte bei der Eintragung alle Unterlagen der Teile dabei, inclusive. Beschreibung.

Alles beim ersten mal getüvt Smile

Basis NG.

Gruß Stefan

PS : Wenn ich wüsste, das Karosse mit Motor gut weg gingen und der aktuelle Interessent fürs Cab abspringt, gäbs ein Teilepaket... Wollen wir hoffen, dass es nicht dazu kommt. . .


RE: Umbau auf 5-Loch - Audicabby - 25.04.2013

So, das ganze nochmal hochholen...

in der Teileliste fehlen die Hinteren Radnaben, kommen da nur die vom b5 Quattro in Frage oder welche könnte ich noch nehmen?

Gruß Matthias