![]() |
[ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist (/showthread.php?tid=30959) Seiten:
1
2
|
RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Wibo - 30.12.2016 Hallo, weiß jemand an was es letztendlich gelegen hat? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Die Warnleuchte für das Kühlwasser blinkt ständig. Da habe ich immer gedacht der Schwimmer würde hängen und wollte die Rep bei Gelegenheit mal machen. Nun springt der Motor im warmen Zustand nicht mehr an, wenn er abgekühlt ist springt er ohne zu mucken sofort an. Aus diesem Threat und anderen Suchergebnissen wollte ich mal den Kühlmittelsensor prüfen. Kann mir bitte jemand beschreiben welches der vielen Sensoren es ist. Ein Bild wäre optimal. ![]() Danke für Eure Mühe. RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Wibo - 05.01.2017 Hallo, frohes neues Jahr für alle. Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht richtig weiter gekommen. Kann noch jemand helfen und hat ein Bild oder eine genaue Beschreibung zum Einbauort des Temperaturfühlers? Danke für die Mühe! RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Bastian - 05.01.2017 (05.01.2017, 19:32)Wibo schrieb: frohes neues Jahr für alle. Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht richtig weiter gekommen. Kann noch jemand helfen und hat ein Bild oder eine genaue Beschreibung zum Einbauort des Temperaturfühlers? Hallo beim V6 sitzt der Tempsensor an der Rückseite des Motors in Fahrtrichtung rechts unter der Gummitülle ( 4Poliger Stecker ) Kann leider kein Foto hochladen sonst per PN noch mal melden. Bild hochladen funzt noch nicht RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Wibo - 07.01.2017 (05.01.2017, 22:27)Bastian schrieb: Hallo beim V6 sitzt der Tempsensor an der Rückseite des Motors in Fahrtrichtung rechts unter der Gummitülle ( 4Poliger Stecker ) Hallo Bastian, danke für die Info. Habe die beide Geber (2 und 4-polig) gefunden und ausgetauscht. Und siehe da, Auto startet auch wieder wenn der Motor warm ist! Anbei noch ein Bild vom Einbauort des 2-poligen Gebers der maßgeblich Schuld war. Den 4-poligen habe ich später noch getauscht, weil ich ihn gekauft hatte. ![]() [img] ![]() RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Wibo - 08.01.2017 Hallo noch mal an Alle, da war ich wohl etwas zu voreilig. Gestern habe ich den Motor nach den Sensorwechseln mehrfach gestartet und es sprang immer an - auch warm!. Heute nach dem Warmfahren wieder nichts. ![]() Nun zeigt VAG-COM "00515 Hallgeber (G40) - 03-00 kein Signal". ![]() Bedeutet das nun, dass der Hallgeber kaputt ist und kein Signal weitergibt oder das er kein Signal bekommt und somit etwas anderes kaputt ist? Danke für Eure Mühe. RE: Motor springt nicht an wenn er warm ist - Wibo - 09.01.2017 Hallo, da ich es etwas eilig habe melde ich mich nochmal, hat einer eine Idee was die folgende Fehlermeldung nun bedeutet. VAG-COM "00515 Hallgeber (G40) - 03-00 kein Signal" Ist das schon eindeutig das der Hallgeber auch kaputt ist? Würde mich über jeden Hinweis freuen, danke für Eure Mühe! |