Audi Cabriolet Forum
[Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch (/showthread.php?tid=27604)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Scotty - 28.04.2013

Tach zusammen,

also, dank driveX's gutem Gedäxhtnis, werde ich morgen mal versuchen bei BN-Pipes Kontakt aufzunehmen und mal hören was die so sagen.

Wenn diese Endrohreinsätze was können, werde ich berichten. Lesen

Ansonsten werde ich zusätzlich versuchen einen vernünftigen Mittelschalldämpfer zu organisieren. Meinen 'alten' (Laufleistung < 2000km) von IMASAF habe ich natürlich schon verkauft und entsprechend nicht mehr im Zugriff. Das ja man doof

Hat jemand einen Tip, wo ich einen qualitativ guten MSD herbekomme? IMASAF hat bislang nur durchschnittliche Kritiken bekommen... Ich habe aber wie gesagt nur den von IMASAF im Netz gefunden.
Oder hat jemand noch einen originalen MSD auf Halde, der noch ordentlich in Schuß ist und zu verkaufen wäre?

Gruß

Klaus


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - bassboss - 28.04.2013

Moin Klaus. Mein recht gut erhaltener msd liegt noch hier... hasts ja net soo weit. Kannst dir ja mal anschaun... viele grüße. Sascha


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Scotty - 28.04.2013

Hi Sascha,

klingt gut. Du hast 'ne PN Smile

Gruß

Klaus


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Klosterneuburger - 28.04.2013

Kann man den Thread Titel orthografisch richtig stellen? Das schmerzt ja richtig !!


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Scotty - 28.04.2013

Kann man schon, dann entspricht er aber nicht mehr Tucholskys Vorlage Rolleyes

Aber ich weiß was Du meinst...


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - axel69 - 28.04.2013

(27.04.2013, 20:33)Cinderella schrieb:
(27.04.2013, 16:35)Scotty schrieb: Hey Axel,

9 Stunden? Mord, Totschlag, fliegende Körperteile, Scheidung....

Ich will im Juni in die Bretagne fahren... bis dahin brauche ich eine brauchbare Lösung!

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

nun ja, brauchbare Lösung läßt sich machen, Du kennst ja den Weg.

Wenn Leute wie Du oder axel69 und meine Kleinigkeit eben auch wirklich mal Strecke fahren, dann ist so eine Anlage nicht vertretbar.

Gruß RalfMy Friend!

Hallo Leute ,
zunächst auch von mir Danke für eure Statements . Anhand eurer Aussagen werde ich mir wohl wirklich " nur " den ESD von bn - pipes besorgen . Sollte dann auch der MSD das Zeitliche segnen , werde ich weitersehen und mal schauen was das Forum über dieses Thema so hergibt Erste Sahne

Wünsche euch dank Feiertag eine kurze ( Arbeits-)woche .

Gruß Axel My Friend!


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - lemmy - 28.04.2013

Tux schrieb:Der User Lemmy, zu finden am 9. Mai in Hessichen Gefilden, hat einen BN Pipes Endschalldämpfer mit serienmässigem Mittelpott.
Da könnte man dann mal die akkustische Relevanz desselben im Blindvergleich probehören.
Sehr gerne!

Nur... den serienmäßigen Mittelpott habe ich letztes Jahr gemeinsam mit dem verrosteten ESD aufn Schrott geschmissen und durch eine komplette (ab Kat) bn-pipes-AGA ersetzt. Da die Esse jedoch "nur" hinter einem ABK hängt, hält sich der "Lerm" in Grenzen. Es ist nur ein dumpfes Brummen, das das Ohr streichelt. Sowas wie "Dröhnen" kenne ich nur bei vollem Kofferraum, und dann auch sehr dezent. Ich mag's! Wub

Daher kann mein Rat nur lauten: Wem's zu laut ist, der klemme zwei Zylinder ab. Die haben eh keine logische Berechtigung... Nix wie weg!

Oder mit Lemmys Worten: If it's too loud, you're too old! Zwinker


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - axel69 - 28.04.2013

(28.04.2013, 22:02)lemmy schrieb:
Tux schrieb:Der User Lemmy, zu finden am 9. Mai in Hessichen Gefilden, hat einen BN Pipes Endschalldämpfer mit serienmässigem Mittelpott.
Da könnte man dann mal die akkustische Relevanz desselben im Blindvergleich probehören.




Daher kann mein Rat nur lauten: Wem's zu laut ist, der klemme zwei Zylinder ab. Die haben eh keine logische Berechtigung... Nix wie weg!

Oder mit Lemmys Worten: If it's too loud, you're too old! Zwinker

Moin ,

Er nu wieder mit seinem Schüttelhuber !!!! Ich lach mich wech

Gute Nacht Nix wie weg!

Gruß Axel My Friend!


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - Grappa - 29.04.2013

Moin,

zum Thema "Lerm": klick (Vorspulen bis 2:50) Big Grin

"Uuund Wänä, klingddieguuut?" Ich lach mich wech


RE: Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch - wiegald - 29.04.2013

Moin.
(28.04.2013, 08:43)Mech© schrieb: Das Problem ist halt etwas chices und haltbares zu finden. Da stehen die bn-pipes ganz oben auf dem Treppchen, aber der Klang dürfte ruhig original sein
So sehe ich das auch. Die ganzen "Marken" haben alle irgendwo ihre Macken. Im www findet man keine definitive Aussage was wirklich was taugt. Die günstigen darunter haben fast alle etwas gemeinsam - halten nicht lang.
Nachdem mein Mitteldämpfer nach 16 Jahren und ~155.000km nimmer wollte, sah ich mich auch nach Alternativen zum Original und bn um.
Letztlich bin ich wieder beim Original gelandet. Auch weil ich es eine gewisse Zeit mit gerissener Außenhülle am Mittelschaldämpfer recht röhrend war. Klang zu Beginn nicht schlecht. Aber auf Dauer is des nüscht für mich.
Hab sogar einen erwischt in einem Stück, ohne Schnitt zwischen Mittel- und Endschalldämpfer.

Wiegald