Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Tour de Suisse 2010 2-6Juli (/showthread.php?tid=17388)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Reto - 25.06.2010

Hallo

Habe wegen der Vignetten Frage mal die Asfinag angeschrieben

Gruss reto


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - lemmy - 25.06.2010

Grüezi Alpinisten,

mbMn sollten wir ohne A-Vignette auskommen, von Feldkirch bis Bludenz gibt es eine gebührenfreie alternative Landstraße. Is dat wirklich so?
CU next Friday! Erste Sahne


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Reto - 26.06.2010

Hallo

das wir nur landstrassen fahren ist richtig es kann aber trotzdem sein dass man für die mautstrassen zusäzlich noch die Vignette braucht die 10 tages vignette ist ja auch nicht so teuer.


Gruss reto


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Reto - 26.06.2010

Hallo

ist ja nur noch eine woche bis zum tourstart.dann wärs doch mal an der zeit die letzten details bekannt zu geben.

der treffpunkt zur ersten tour ist auf dem Parkplatz im Reusstallcenter Coop an der Birrfeldstrasse in 5507 Mellingen. im hinteren bereich des Parkplatzes hat es sicher einige freie Parkplätze.
ich bin etwa ab 12uhr vor Ort entweder auf dem parkplatz oder im restaurant bbq
da habt ihr dann die möglichkeit Geld rauszulassen Lebensmittel einzukaufen oder im Restaurant etwas zu Essen oder euch die Hare schneiden lassenIch lach mich wech
für die die noch Tanken müssen empfehle ich die Coop Tankstelle an der Bahnhofstrasse 80
in Mellingen.


Der Start zur ersten Tour soll dann um 13:00 erfolgen Ganz geschmeidisch... wenn dass wetter passt werden wir unterwegs mit der Autofähre über denn Zürisee fahren danach.

wer direkt nach appenzell kommt soll mir das bitte noch mitteilen.

bei dringenden fragen bin ich unter tel nr 0041 764389875 ereichbar gibt es 2-3 kleine pässchen zum einfahren

ich wäre froh wenn wir jeweils das Geld für die übernachtungskosten am Abend sammeln könnten.

Am mittwoch 7 Juli seid ihr dann herzlich eingeladen bei mir zum grillen hoffentlich können wir an dem Abend das Halbfinale von deutschland schauen.Big Grin

freue mich bis bald
sonnige grüsse reto


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Reto - 27.06.2010

hallo

so nun noch was zum wetter Cool


Sonne satt für die Schweiz 27.6.2010 13:37
Gemäss einer alten Bauernregel entscheidet sich am heutigen Siebenschläfertag wie das Wetter in den kommenden Wochen wird: So wie das Wetter heute ist, bleibt es sieben Wochen lang. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regel eintritt, liegt bei 70 Prozent, erklärt SF-Meteorologe Felix Blumer. Denn hinter der Weisheit versteckt sich eine meteorologische Gesetzmässigkeit. Ende Juni stabilisiert sich der sogenannte Jetstream. Liegt dieser, so wie zurzeit, weit im Norden, gibt es in Mitteleuropa meist einen warmen Sommer. Zudem würden auch die aktuellen Wettermodelle auf einen Hochsommer hindeuten.


gruss reto


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - semu - 27.06.2010

(26.06.2010, 19:07)dopamin schrieb: ich bin etwa ab 12uhr vor Ort

Also kurz nach dem Aufstehen Ich lach mich wech

(26.06.2010, 19:07)dopamin schrieb: ich wäre froh wenn wir jeweils das Geld für die übernachtungskosten am Abend sammeln könnten.

Möchtest du EUR oder CHF?

semu


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Reto - 27.06.2010

Hallo Sebastian

es gibt tage wo es besser ist wenn man erst um 12 aufsteht Ich lach mich wech

hätte gerne Schweizer Franken

Gruss reto


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - lemmy - 27.06.2010

Grüezi,
gibt es evtl. auch die Möglichkeit, Übernachtungen per Kreditkarte zu bezahlen? Ich hab nämlich irgendwie keine Lust, so viel Bargeld mit mir rum zu schleppen... Ich finds blöd
Eine Vignette bräuchten wir nach meinem Dafürhalten nur für Autobahnen und Schnellstraßen, die wir aber nicht nutzen wollen, oder? Is dat wirklich so?


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - CheRRy75 - 28.06.2010

Mhhh... ich hoffe, wir schaffen´s bis 13 Uhr nach Mellingen. Au Backe

Wir kommen am Freitag leider erst recht spät von der Arbeit los und fahren direkt durch in die Schweiz.
Daher hoffen wir, daß ihr auch noch ein paar Minuten länger wartet... Hoffentlich sieht mich keiner


RE: Tour de Suisse 2010 2-6Juli - Tux - 28.06.2010

So, Freunde der Berge hier ist nun das offizielle Tourschild.
Ich habe keine Kosten gescheut und einen Industriedesigner beauftragt alles zu proportionieren, skalieren, colorieren, etc. Dumdididum
Ich drucke natürlich für jeden eine Version mit eigenem Namen; ihr müsst nicht alle Reto's Schild spazieren fahren. Big Grin
[Bild: tds2010voransicht.jpg]

Wir kommen direkt nach Appenzell weils zeitlich nicht hinhaut ins Aargau zu fahren.
Sascha, kannst ja nach auf der Autobahn nach Horgen am Zürichsee fahren und auf sie warten bevor sie übersetzen.
Die Ö-Vignette hab ich mir sicherheitshalber mal geholt. Sch.... auf die 7Mark90zich.
So, soll ich wem noch Teile mitbringen (ausser ESD, Innenausstattung, Zylinderkopf Ich lach mich wech )

Gruss
Tux & Tuxine