Tour de Suisse 2010 2-6Juli
#1
Hallo Freunde der Berge

Die Tour de Suisse 2010 findet vom 2-6Juli statt. Big Grin

Die Feinplanung der Tour de Suisse 2010 hat heute begonnen.
Das Programm wird zu späterem Zeitpunkt bekantgegeben.

Da sich bis jetzt nur Wiederholungstätter angemeldet haben und wir an der TDS schon wie eine kleine Familie sind würde ich gerne von jedem eine Selbstanzeige per PN oder mail bis zum 1.4 erhalten wenn er zu 99 % Teilnehmen kann.
mit dem inhalt wie lange er dabei sein will und ober er mit oder ohne begleitung dabei ist.

Früher als die Schweiz noch nicht auf der grau-schwarzen Schurkenliste der Oecd war habt ihr mir das Geld zur TDS Reservierung jeweils bis zum 1.4.überwiesen.
Da dies Heute in den Augen der Eu Steuervögte schon an Geldwäscherei grenzt lassen wir das Szenario für Wiederholungstäter dieses mal aus.
Neue Teilnehmer die natürlich herzlich willkommen sind würde ich es wieder wie gehabt mit Forzahlung abwikeln ausser es wären allte Bekannte.
Sollte ein Hotel eine Anzahlung verlangen würde ich mich melden.

Dies bedingt aber dass ihr euch so schnell wie möglich bei mir meldet wenn irgendetwas schief läuft Da bin ich aber traurig! aber da hab ich eigentlich vertrauen in euch ihr habt ja das Herz am rechten FleckSmile

grüetzi

Hotels
Freitag und Samstag

Gasthof Hofin Appenzell
Doppelzimmer 130Fr pro nacht Einzelzimmer 85Fr pro Nacht
in Appenzell kann wer will auch in ein besseres Hotel gehen. da sind die Hotels alle sehr nahe beieinander brauchen da sowiso noch ein zweites Hotel.

Sonntag

http://www.landhaus-giswil.ch/Giswil
Doppelzimmer 210Fr inklusive Halbpension Einzelzimmer 115Fr inklusive Halbpension.

Montag

AlpenblickGrindelwald
Doppelzimmer 135fr Doppelzimmer mit neuer Etagendusche 98fr im 6er Zimmer 135fr/zimmer

Dienstag

Brunnerhof in Brunnen
Doppelzimmer 100frZwinker +5fr für den Parkplatz Einzelzimmer 70fr+5fr für den PP



Tourplanung


Freitag 2.Juli

Treffpunkt 11-13uhr in Mellingen auf dem Parkplatz des neuen Coop Reusstalcenter an der Birrfeldstrasse.
Da hat es ein Restaurant Bancomat und ein Supermarkt
Abfahrt ist um 13:00 wir fahren dann vorausichtlich zum Zürisee wo wir den See mit der Autofähreüberqueren.danach gehts über den Hulfteggpass und dann über die Wasserfluh ins Appenzzellerland.


Samstag

wir fahren von Appenzell über Feldkirch zur Silvrettahochalpenstrasse .
nach der Silvretta werden wir nach St Anton am Arlberg hochfahren. von da gehts weiter über lech dann über denn Hochtannenbergpass und dann zurück nach Appenzell.

Die Silvretta ist leider Mautplichtig aber das lohnt sich aber sicher.

Sonntag

von Appenzell über die Schwägalp den Rickenpass über die Sattelegg dann um denn Sihlsee von da weiter über die Ibergeregg dann zum Zugersee von da nach Luzern und dann zu unserem Hotel hoch über Giswil.

Montag

Von Giswil runter nach Sarnen dann hoch auf den Glaubenberg dannach durchs Entlebuch dann über den Schallenberg zum Thunersee und dann hoch nach Grindelwald.
in Grindelwald werden wir mit der Bergbahn zum Gasthaus Bortfahren.
nach einem Dessert fahren wir dann mit den Trotibikes wieder ins Tal runter.die weniger Mutigen dürfen wieder mit der Seilbahn runter fahren.


Dienstag

Da gebe ich erst richtig Gas! die klassiker runde .Sustenpass-Furkapass-Nufenenpass-Gotthardpass und dann noch einbischen am Vierwaldstättersee entlang bis brunnen.
nach dem Abendessen werden wir mit dem Schiffeine 2 stündige Sonnenuntergangsfahrt machen. Kostet 20fr/person

Mittwoch

Brunnen-Mellingen wo die Tour wieder mit dem Grillen bei mir ihr ende findet

Die devinitive anmeldung erfolgt im februar bis ende merz per einzahlung.


Gruss aus der Schweiz Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
(19.11.2009, 00:03)dopamin schrieb: zur Planungserleichterung sollen sich hier mal alle Melden die zu 75% an der Tour teilnehmen wollen.

Moin!

Geht auch 99%? Cool

Dann bin ich dabei. Supi

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


}
Bedankt durch:
#3
ok zwischen 75-100% Cool

gruss reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#4
Moin Reto,

Status Grappa: >74,99% Zwinker
Klar, würde sehr gerne wieder dabei sein und ich werde es bei der Urlaubsplanung berücksichtigen...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
}
Bedankt durch:
#5
(19.11.2009, 00:38)Grappa schrieb: Status Grappa: >74,99% Zwinker

Ein herrlicher Insider...
}
Bedankt durch:
#6
Der Urlaub wird entsprechend gelegt und den Serviceanhänger packe ich gedanklich auch schon mal! Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich sach ma: 98%
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#7
Definitiv 100%! Und wenn die Hölle zufriert! Wub

@Reto: Du hast wohl 'nen Haufen Spaß daran, Dich von 'ner Horde Touristen durch Deine Heimat jagen zu lassen, odr? Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#8
(19.11.2009, 22:17)lemmy schrieb: ...
Und wenn die Hölle zufriert! Wub
....

...was mich zu der Frage führt: Ist die Hölle exotherm oder endotherm? Zwinker

...sorry für OT... Nix wie weg!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
}
Bedankt durch:
#9
Boah, da ist man einmal nicht online Lupe und schon wird ein wichtiges Event angekündigt. Lesen

Tux & Tuxine werden den Urlaub natürlich passend zu dieser zauberhaften Sprit-in-Wärme-Umwandlung planen. Wub
Teilnahmeintention (T) für Zeit (t) limes Juli konvergiert gegen 100%

Wir müssen Urmel wieder aktivieren, denn der hat einen Ziggo Haken am Cab und kann das Support Fahrzeug machen Ich lach mich wech

Lorenz, Deine sehr interessante Beleuchtung dieses Themas hat mich zu einer offensichtlich einfachen Frage inspiriert "Warum überquerte das Huhn die Strasse ?"
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#10
(19.11.2009, 00:03)dopamin schrieb: ...die Feinplanung der Tour de Suisse 2010 hat heute begonnen.

Moin!

Wie mein Erdkundelehrer so schön formulierte: "Langfristige Aufgabenstellungen verführen zum Nichtstun - deshalb sage ich das langfristig an." Un

Können wir Dir, _rechtzeitig_ selbstverständlich Ich lach mich wech , bei den Polo-Shirts *) und/oder den Tourschildern unter die Arme greifen?

Micha

*) Für Teilnehmer aus THÜ: Business-Hemden.
Btw.: With or w/o Button-down collar? Wegen des impacts durch den air flow wohl lieber mit...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.201 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.749 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 7.888 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.114 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 18.895 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 1.970 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.298 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.238 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.353 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.142 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste