Audi Cabriolet Forum
Reinhold Module eintragen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Reinhold Module eintragen (/showthread.php?tid=11241)

Seiten: 1 2 3


RE: Reinhold Module eintragen - Owe - 16.01.2008

Ich glaube kaum, daß wenn die Module eine ABE bekommen sollten, sie der Versicherung egal sind, bzw. die in diesem Zusammenhang entstehenden Schäden abgesichert sind!

...Die 19 jährigie Jeannie B verwechselte Gaspedal und Bremse, fuhr mit ihrem Audi Cabrio rückwärts in eine landwirtschaftliche Nutzfahrzeughalle, weil sich bei 50 km/h und Wind im Wiener Land das Verdeck samt Gestänge löste und ihr die Sicht versperrte.
Sie zerstörte dabei 19 Mähdrescher, 8 Traktoren und anderes landwirtschaftliches Gerät !...

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Reinhold Module eintragen - kawa116 - 16.01.2008

Servus,

mir bleibt bislang auch noch der Sinn einer Eintragung des Module im Verborgenen. Erlischt die ABE des Fahrzeugs denn wirklich mit Einbau der Module? Und selbst wenn. Bei mir, und ich denke auch bei jedem anderen hier sitzen die unter der Rücksitzbank. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Versicherungsvertreter oder Gutachter im Falle eines Schadens das Auto kompl. zerpflückt, in der Hoffnung ein kippenschachtelgroßes Elektrobauteil zu finden, welches keine ABE hat.

Warum? Nun, bis ich mich hier intensiv mit dem Auto beschäftigt habe, wusste ich nichtmal, dass es solche Module überhaupt gibt. Und jemand der nichts von diesen Dingern weiß wird wohl davon ausgehen, dass das automatische öffnen des Verdecks Serie ist.

So seh ich das ganze.


RE: Reinhold Module eintragen - Owe - 16.01.2008

Wenn ich andere Scheibenwischer drauf habe erlischt die Betriebserlaubnis auch...
Wenn der Versicherungsfall nicht´s mit den Modulen, dem Verdeck zu tun haben, wird es für den Versicherer schwer-frei von der Leistung zu bleiben!
Die Frage ist immernoch... Brauch ich eine ABE dafür?


RE: Reinhold Module eintragen - Ollfried - 16.01.2008

kawa116 schrieb:Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Versicherungsvertreter oder Gutachter im Falle eines Schadens das Auto kompl. zerpflückt,
...es sei denn, man hätte einen Kabelbrand, der durch die Pumpe verursacht wird. Zwinker


RE: Reinhold Module eintragen - kawa116 - 16.01.2008

Da stellt sich dann aber doch sicher die Frage, wer in der Beweispflicht ist. Versicherungsnehmer, das der Kabelbrand nicht im Zusammenhang mit den Modulen steht, oder Versichungsgeber, das die Module den Brand verursacht haben.

Und das sind Einzelschicksale, auf die wir leider keine Rücksicht nehmen können. Nix wie weg!

Sorry. Den konnt ich mir nicht verkneifen. Ja MassaJa Massa


RE: Reinhold Module eintragen - Maveric - 16.01.2008

Also wenn es darum geht das Versicherungen nicht zahlen müssen stellen die sonstwas an.
Natürlich muss auch dabei der Aufwand den Nutzen rechtfertigen.

ABE braucht man glaub ich nur für Teile die direkt oder indirekt die Straßenverkehrssicherheit
des Fahrzeugs beeinflussen. Ich kann nur Owe und seiner Jaennie B. beipflichten. Das ist genau
das was ich ja so an den Teilen kritisiere, weil die nicht geprüft sind, aber naja, lassen wir das...


RE: Reinhold Module eintragen - RandyAndy - 16.01.2008

Moin zusammen,

wenn ich darf möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Angenommen die Rennleitung oder ein Sachverständiger schaut sich aus welchen Gründen auch immer eines unserer wohlgeliebten Cabs einmal genauer an, dann sollten Reifen/Radkombination, das Fahrwerk und der Auspuff eingetragen bzw.die nötige ABE haben. Ist das Auto dann noch in einem ansehentlichen Zustand wüßte ich nicht warum uns einer aus den Reinhold Modulen einen Strick drehen sollte.

Also wenn das leicht zu prüfende Äußere (-Erscheinungsbild) i.O.ist, dann sollte der Job von dem Prüfenden erledigt sein.

Wir haben jedoch in meiner Heimatstadt ein paar Spezialisten, die mit abgesägten Fahrwersfedern und 10 cm überstehenden und völlig abgefahrenen Reifen, gerne in Kombination mit verspiegelten Fahrer und Beifahrerfenster abgerundet mit einer wirklich gelungenen Verspoilerung günstig über ein Auktionshaus aus China bekommen und einem selbstgebastelten Gruppe A Auspuff mit offenen Ansaugtrichern usw usw...unterwegs sind - natürlich ohne irgendwelche Ergänzungen im Schein.

Also da kann ich schon verstehen, wenn der Sachverständige es dann auch sportlich sieht und die letzte Kleinigkeit versucht zu finden.

Gruß an alle

Andy


RE: Reinhold Module eintragen - Maveric - 16.01.2008

RandyAndy schrieb:...wüßte ich nicht warum uns einer aus den Reinhold Modulen einen Strick drehen sollte...

Hallo Andy,

eben aus dem Grund den Owe nannte. Natürlich etwas amüsant geschildert aber so oder so ähnlich könnte sich das zutragen.
Der eine lächelt darüber und dem anderen passierts dann wirklich.
Oder weil das Teil einen Brand auslöst. Dann ist die Versicherung
schon sehr interessiert an der Ursache. Gibt sicher noch andere
Gründe...


RE: Reinhold Module eintragen - macco_play - 16.01.2008

hallo andy,

ich glaube niemand fürchtet eine polizeikontrolle wegen der module. die wissen doch garnicht wie das verdeck normalerweise öffnet oder schliesst.

hier geht es darum, wenn was passiert ist und das verdeck darin verwickelt ist, könnte die versicherung einen gutachter beauftragen der sich die ganze sache mal genauer anschaut.


RE: Reinhold Module eintragen - elpacino - 16.01.2008

[quote=macco_play]
hallo andy,

ich glaube niemand fürchtet eine polizeikontrolle wegen der module.



die wissen doch garnicht wie das verdeck normalerweise öffnet oder schliesst.



Big Grin lieber freund vertu dich da mal nichtCool!!!
Hier im forum sind auch ein paar sheriffs unterwgsGrandpa die wissen schon genau was sache ist und was nichtÄtschibätsch

,außerdem finde ich man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.......

ich wette das es die meisten LKW fahrer mit ihrnen Kirmesbuden garnicht juckt ob es mal zum kabelbrannt kommt oder nichtBig Grin ich denke da ist die gefahr wesentlich höher als bei so nem modul das Du nur ab und zu betätigst................oder drückst Du an jeder Ampel auf den KnopfBig GrinBig GrinFz ciao DonÄtschibätsch