Reinhold Module eintragen
#1
Hat jemand von euch schon mal eine Eintragung für die Reinhold-Module machen lassen?

Wäre super dankbar, wenn ich eine Kopie der Eintragung bekommen könnte.

Mir ist die Eintragung wichtig, da - wie mir gesagt wurde - alles was nicht eingetragen ist zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

und ich bräuchte noch ne eintragung für mein nachträglich installiertes, programmierbares wischerrelais.Smile

nee, spass beiseite. ich glaube das wird wohl hier niemand eingetragen haben.


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich lass dann mal auch die lästigen Formalitäten weg... immer diese Höflichkeiten stör'n doch nur...

Auf die Antwort bin ich wirklich sehr gespannt.

Es gibt Dinge, die kriegt man nie legal eingetragen - die Module gehören da IMHO dazu.
Der Hersteller liefert keine ABE, Audi schon gar nicht eine Freigabe und eine Einzelabnahme einer elektronischen Blackbox wird wohl kaum ein KFZ-Ingenieur in Diensten des TÜV et al vornehmen.
Ganz abgesehen davon, dass die Versicherung eine solche Blackbox trotz Eintragung nicht anerkennen muss. Dazu gehört nämlich mehr, als nur eine oberflächliche Funktionsprüfung im Wagen.

Will heissen: Selbst wenn irgendein TÜV-Ingenieur sich dazu hinreissen liesse, diese einzutragen, so würde er keine hinsichtlich der Betriebssicherheit notwendigen Dauertests und EMV-Tests machen.
Die Unterschrift wäre also ihr Geld nicht wert.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Frage ist doch, ob eine Eintragung überhaupt nötig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
erstmal an macco - unqualifizierte bemerkungen gehören nicht in das forum.

ich habe schon beim felgen eintragen mit dem prüfer gesprochen. wenn es bereits ein fahrzeug gibt, dass eine eintragung hat und wenn sich das verdeck ab 50 km/h nicht mehr öffnen läßt, sieht es mit der eintragung gut aus.

wenn die module tüv-eingetragen sind, besteht auch die abe und damit der allgemeine versicherungsschutz.

wenn die module nicht eingetragen sind, besteht keine abe und somit kein versicherungsschutz.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo?

was ist da bitte unqualifiziert? das erste war ein witz. sieheSmile. was soll man denn noch machen das es auch als scherz aufgefasst wird?

und mein zweiter satz ist nun mal die traurige wahrheit.

und nur zu bestätigung, hier ein auszug aus der artikelbeschreibung von reinhold-engineering.

"Hinweis:
Das Modul kann in Verbindung mit dem Audi 80 Cabrio 50Km/h Modul eingesetzt werden. Das Modul besitzt keine ABE."

soviel zu unqualifizierten aussagen.

schön grüss


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
auch hallo?

"ich glaube das wird wohl hier niemand eingetragen haben" ... ist nicht "die traurige Wahrheit", sondern eine Vermutung von Dir.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
und was ist daran unqualifiziert???


aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:wenn es bereits ein fahrzeug gibt, dass eine eintragung hat und wenn sich das verdeck ab 50 km/h nicht mehr öffnen läßt

Dass sich das Verdeck ab 50Km/h nicht mehr öffnen lässt, kann jeder leicht prüfen, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang "wenn es bereits ein Fahrzeug mit Eintragung gibt"?
Worauf basiert dann diese Eintragung noch, d.h. welche weiteren Prüfbedingungen müssen dabei erfüllt sein?
Welche gesetzlichen Vorgaben muss der allererste Prüfer, welcher die Eintragung vorgenommen hat, geprüft haben?
Können sich alle nachfolgenden Prüfer darauf blind verlassen?

Wenn Du so an der ABE Deines Fahrzeuges hängst (obwohl die Module schon mal keine ABE besitzen), dann würde ich an Deiner Stelle den Prüfer ganz genau löchern, woran eine erfolgreiche Erstprüfung (deutsche und EU-Richtlinien, gesetzliche Vorgaben, Normen) geknüpft ist.


Und die von Olli aufgeworfene Grundfrage bleibt ebenfalls noch unbeantwortet: Was muss eingetragen werden, und was nicht?
Wo wird dies gesetzlich geregelt?


Ach, und bitte - immer locker bleiben, Jungs.... und beim Thema.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
anwort von herrn reinhold persönlich:

Hallo,

eine eintragung ist leider nicht möglich, weil das Dach keinen einklemmschutz hat, aber automatisch läuft. Ich kann Ihnen beide Module für 109,90 plus 5,90 Versand anbieten. Wenn Sie bestellen möchten, brauchen wir die Lieferanschrift.

Gruß, A.Reinhold
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinhold Verdeck Module tubesmahler 2 1.633 15.10.2018, 20:33
Letzter Beitrag: Tux
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 8.959 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  Preise Reinhold verdeck Module? Cabriofreak 8 7.430 21.08.2009, 20:30
Letzter Beitrag: semu
Question Kein Rabatt mehr bei reinhold-engineering ? denis76 4 7.209 26.09.2007, 12:24
Letzter Beitrag: denis76
  Reinhold-Module beim A4 Jürgen 0 2.098 18.05.2007, 14:37
Letzter Beitrag: Jürgen
  Reinhold-Module kawa116 10 9.933 21.03.2007, 16:51
Letzter Beitrag: Kai
  Reinhold Modul defekt? Endkunde 9 6.497 26.06.2006, 17:40
Letzter Beitrag: Endkunde
  Nach Einbau Reinhold Modulen geht nix mehr HILFE !!! Lothar 13 8.809 20.06.2006, 12:08
Letzter Beitrag: Lothar
  Nur eine kurze Frage zu den reinhold - Modulen need.for.speed 2 3.282 20.05.2006, 18:17
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste