Audi Cabriolet Forum
Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... (/showthread.php?tid=11462)

Seiten: 1 2 3


Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Colonia06 - 08.02.2008

Hallo zusammen...



Mache ich erstmal ne kleine Einleitung...



Fakten des Vorbesitzers: Schlüssel auf'm Zündschloss, Kabelbruch in der Heckklappe, beide Türen zu, Ersatzschlüssel nicht dabei, und zu guter letzt den Kofferraum zugemacht...



Ergibt unterm Strich: Ein abgeschlossenes Auto mit Schlüssel auf dem Zündschloss...



Der Vorbesitzer hat sich nen FETTEN Schraubendreher genommen und im Kofferraumschloss gerührt. So das man es mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Ausserdem ist es aussen total beschädigt...



Jetzt die Frage: Ich habe günstig ein neues, komplettes, Schloss bekommen (siehe Bild). Da passt mein Schlüssel natürlich nicht.



1. Kann ich das irgendwie hinbekommen das ich dieses Schloss kompatibel zu meinem Schlüssel.

2. Wie bekomme ich das Schloss auf um das ganze zu bewerkstelligen...



Danke schonmal!!!



Mfg Micha!


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Owe - 08.02.2008

Hallo und Willkommen im Audi Cabrio Forum!
Reparier doch einfach die Kabelbäume und leg dir den Kofferraumschlüssel als Reserve ins Handschuhfach. Dann geht er mit der ZV auf und zu.
Speziell das Schloß vom Kofferraum hatte ich noch nicht auseinander, wohl aber Türschlösser von diversen anderen Fahrzeugen. Da war hinten meist ein Sprengring oder eine Spange über den Plättchen vom Schloß. Seine Alten kann man dann einfach umbauen.


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Colonia06 - 08.02.2008

Hi...

Danke für's Wilkommen heissen...

Den Kabelbaum habe ich repariert... 5 von 8 Adern waren durch !!!!

Aber für das neue Kofferraumschloss habe ich keinen Schlüssel...

Von daher muss ich es zerlegen.... aber wie...

Mfg Micha!


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Owe - 08.02.2008

Aso....
na ist da hinten am Schloss nichts zum aufmachen?
Mach nochmal ordentliche Fotos und dann über www.777kb.com hochladen und den Link hier einfügen.


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Maveric - 08.02.2008

Ich finde diese Thematik immer ein bißchen heiß weil sie für jemanden der auch das Problem hat, nur nicht an seinem eigenen Auto,
eine prima Anleitung darstellt. Von daher wäre es besser bei so nen Geschichten zum Freundlichen zu gehen oder es selbst zu
versuchen, oder per Mail oder PN?! Weil über google findet man auch diesen Artikel...


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Ralph - 08.02.2008

Normal würd ich dir da recht geben, aber indiesem falle kann man sagen, das so ein Heckklappenschloß in "freier Wildbahn" wohl in diesem Zustand nicht anzutreffen ist, und um es auszubauen, muß man ja erstmal in den kofferraum rein, von daher sehe ich das unkritisch an der Stelle.

Gruß
Ralph


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Colonia06 - 08.02.2008

Mir gehts darum, das ich evtl. Tipps bekomme auf was man evtl. achten muss. So das mir das Schloss nicht Einzelteilen um die Ohren fliegt...

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das dies eine Anleitung zum öffnen Fremder Autos wird ???

Also ich für meinen Teil will nur meinen jetzigen Schlüssel passend zum neuen Schloss machen... und sonst garnix!

Hier ein Bild vom anderen Ende des Schlosses...

http://www.777kb.com/vimg/N73_026.jpg

Viiiiel ist da auch nicht zu sehen... oder ?

Mfg Micha!


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Colonia06 - 08.02.2008

Hallo...


@Ralph: Danke... dachte schon ich werde hier zum Kriminellen abgestempelt... Smile

Mfg Micha!


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - streaky - 08.02.2008

Hee kollegen,

den Beitrag gibt's schon.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie den link rein zu bekommen, aber sieht mal nach unter FAQ/ Interieur/Audi cabrio/ "Neues Schloss alter Schlüssel".
Viel Erfolg beim umbau.

Greetz, Rob.


RE: Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... - Maveric - 08.02.2008

Hey, das habe ich dir ja nicht unterstellt und es war auch nicht meine Absicht!!!

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen wozu solche Themen missbraucht werden könnten.
Das ist die gleiche Problematik wenn es um die DWA oder die WFS geht! Darüber sollte auch
nur eingeschränkt diskutiert werden. Man muss es manchen Leuten ja nicht unbedingt einfacher
machen als nötig!