![]() |
Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung (/showthread.php?tid=15200) Seiten:
1
2
|
Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - nepomuktm - 03.04.2009 Hallo an alle. Ich habe mit meiner Zentralverriegelung ein Problem. Ich habe hier schon einiges gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Wenn ich bei der Fahrerseite zu- und aufsperre (mit den Schlüssel) dann geht die Fahrerseite, Kofferraum und Tankdeckel zu. -> Beifahrerseite bleibt offen. Wenn ich dbei der Beifahrerseite zu- und aufsperren dann geht die Beifahrerseite, Kofferraum und Tankdeckel zu. -> Fahrerseite bleibt offen. Es ist hi und da der Fall das es bei der Fahrerseite (der Knopf) ein bischen zuckt. In beiden Fällen schaltet die Alarmanlage ein. Hier habe ich dann beide Türverkleidungen runtergegeben. Die Schalter funktionieren. Also Öffner Masse und Schließer. Kann ich die weggehenden Kabel auch durchmessen ? Bzw. was kann ich als nächstes tun. Und bitte so erklären das es auch ein Newbie versteht. Besten Dank im Vorraus, lg nepo RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - Bastel - 03.04.2009 Moin! Zu 98% ist das der Kabelbaum - einfach mal schauen, wieviele Beiträge es schon zu dem Thema gibt! Siehe auch hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14845&pid=133064#pid133064 Gruß Bastian RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - H;o)lli - 03.04.2009 Moin auch! (03.04.2009, 22:45)Bastel schrieb: Zu 98% ist das der Kabelbaum Du Baschti?! Ich will Dir gewiss nicht unrecht geben, aber mir scheint das mehr nach Undichtigkeit des Luftdrucksystems zu riechen... die Tür, die er zuschliesst, wird durch seine Schlüssel-Drehkraft sicher geschlossen, die jeweils andere Tür muss dies einzig durch den Unterdruck erzielen. Der Kofferraum und Tankdeckel schliessen elektro-motorisch. Also eher mal die hintere rechte Kofferraum-Innenverkleidung abmachen, checken, ob die Pumpe auch wirklich ordentlich läuft (falls nicht -ar2- Sicherung 19 prüfen, dann Kabelbaum tauschen...), sonst ggf. den Schlauch an der Pumpe abziehen und mit Pressluft reinblasen, dann mal schauen, ob's irgendwo "zieht". Als Verkomplettierung hier noch ein kleines Schema von NiD... Gruss, H ![]() RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - pasajoe - 04.04.2009 Mein persönlicher Verdacht ist auch eine Undichtigkeit im System. Tankdeckel schließt aber auf jedenfall mit Luft. Aufgrund der Nähe zur Pumpe schließt und öffnet er vermutlich noch ordnungsgemäß, allerdings scheint der Restdruck nicht mehr für die zweite Tür auszureichen. Grüsse Jörg RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - Bastel - 04.04.2009 (03.04.2009, 23:34)H;o)lli schrieb: Du Baschti?! Deswegen ja auch nur 98% ![]() Keine Panik - mein kleiner Knuddel-Holli - deswegen sind wir doch hier um darüber zu schnacken... Bei mir war es damals ... anno 2004... genau so, wie im Erstposting beschrieben... und da waren es die verflixten Kabelbäumchen im Heckdeckelchen... Grüße, Bastian RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - nepomuktm - 04.04.2009 Wo genau ist die Pumpe ? Ich habe den ganzen Kofferraum zerlegt und finde keine ? lg nepo RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - Shamus - 04.04.2009 Hallo Nepo, lies nochmal Beitrag #3 Gruß, kAlle RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - lemmy - 04.04.2009 Hallo Nepo, was machen Deine Türpins denn, wenn Du am Kofferraum auf- oder zuschließt? ![]() RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - pasajoe - 05.04.2009 Die Pumpe sitzt in der Regel hinter der rechten Seitenverkleidung der Rücksitzbank. Bei manchen Exoten auch unter der Rücksitzbank selber. Grüsse RE: Probleme mit zu- und aufsperren der Zentralverriegelung - nepomuktm - 05.04.2009 Also wenn ich am Kofferraum zusperre, dann bewegt sich gar nichts. Also ich kann nur den Kofferraum zusperren. lg nepo Also seit heute weiß ich, das meine Pumpe den Geist aufgegeben hat. Eine Leiterbahn und ein Widerstand sind verschmorrt. Hier werde ich eine neue Pumpe brauchen. Hier habe ich eine Nummer oben: 4A0862257F Was bedeutet eigentlich der letzte Buchstabe. Ich suche zwar eine ähnliche Pumpe, aber hier paßt immer der letzte Buchstabe nicht zusammen. lg nepo |