Audi Cabriolet Forum
Querlenker --gesammelte Werke-- - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Querlenker --gesammelte Werke-- (/showthread.php?tid=15347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriofreak - 09.06.2009

Hi Geri

nein bin leider nicht mit dem Cab hier. Bin dienstlich hier unterwegs noch bis Freitag.

Aber Danke für dein Angebot

Grüße Andreas


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 23.06.2009

Guten Abend @ all

Meine emfehlung wäre noch: die Querlenkerbuchsen von Powerflex. Gibt es in der Bucht, für 77 Euro plus Versand.

Die Dinge sind sehr gut und leicht zum einbauen. Fahrverhalten danach, sehr Geil Erste Sahne


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Owe - 24.06.2009

Hallo
Hat hier jemand auch schon PU-Buchsen an der HA verbaut? Möchte das mal nächste Woche in Angriff nehmen und bin mir noch nicht sicher ob es nicht zu hart/direkt für das Cab wird?
Die herkömmlichen Gummibuchsen haben ja auch irgendwo eine dämpfende Wirkung oder kann das zugunsten der Direktheit vernachlässigt werden?


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Owe - 30.06.2009

Ahhh ja...
Habe heute die Powerflex Buchsen bekommen. Haben um die 55€ für die HA gekostet.
Sind viel weicher als ich dachte, also mache ich mir wegen der "nicht" -dämpfenden Wirkung keine Gedanken.
[Bild: ba975pzrnl783kqha.jpg]


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 01.07.2009

Hallo Owe

Coole Sache. Meine sollen heute ankommen, aber ich habe etwas mehr von der Sorte bestellt.
Komplette HA plus Querlenker VA.
Berichte bitte wie es sich fährt, und wie der Einbau abläuft - schwer bzw. leicht.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Owe - 01.07.2009

Dauert leider noch da die hinteren Federn für mein Fahrwerk im Verzug sind...


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - ahaspharos - 01.07.2009

Moin Moin,...
also die Verpackung sieht für mich nach Kirmes aus Zwinker
Aber auf einen Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt. Sind die "gängigen" PU-Buchsen nicht schweinehart?
Kann das mal jmnd. der damit unterwegs ist kommentieren? Ich traue den "weichen" Powerflex nicht so ganz.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 01.07.2009

Ich kann nur Positives drüber berichten. Ich hatte mal ein e30 Cabrio - bevor ich zum Audi gewächselt habe - da habe ich alles am Fahrwerk erneuert zum teil erneuern lassen, tjor, die originalen Querlenkerbuchsen haben nicht das gebracht was ich erwartet habe und dann habe ich die Powerflexbuchsen eingebaut, und siehe da, Fahrverhalten hat sich um einiges verbessert, es ist besser in der Spur geworden.

Und wenn man die Powerflexbuchsen mal in der Hand hat, machen die vom Gefühl her, einen ordentlichen Eindruck.

Und der Einbau, dank dem beiliegendem Fett, super einfach.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriofreak - 01.07.2009

Mh Powerflex kenn ich jetzt nicht. Aber werde ich mir mal merken. Vorne hab ich jetzt welche von Meyle drin. Kann auch nur positives berichten viel besseres Fahr und Spurverhalten. Wie der Einbau weiß ich leider nicht mußte es machen lassen Mangels Zeit.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Geri - 01.07.2009

Hi Owe,

sehen gut aus diese Buchsen! Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

vorne hab ich die PU-Buchsen aus dem Meckis Forum. Die Teile sind unkaputtbar und machen eine exakte Spur. Von Härte keine Spur.