Audi Cabriolet Forum
Warnlampe/Tank - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Warnlampe/Tank (/showthread.php?tid=16)

Seiten: 1 2 3


- dicko - 13.05.2003

Hallo,
kann es sein, daß Audi bei einem 70.000,- DM teuren Cab keine Warnlampe für den Tank verbaut hat? Ich habe bei meinem Cab bisher jedenfalls keine entdecken können.
Dirk


- Silver-Borger - 13.05.2003

Also ich habe auch keine Warnlampe.

Aber mal ernsthft... wozu brauch ich denn so was???
Ich seh doch, wann sich die Nadel im roten Bereich befindet,
und dann wird's eben Zeit die nächste Tankstelle aufzusuchen.

Und für diejenigen, die sich damit überfordert fühlen, ab und
zu mal auf die Tankanzeige zu schauen, gibt's halt des FIS...
da wird man sogar akkustisch gewarnt, wenn sich die Tanknadel
in der Reserve befindet.


Grüsse...


- dicko - 13.05.2003

Na ja,
ich fühle mich sicher nicht überfordert auf die Tankanzeige zu achten und ich bin auch noch nie mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe mich nur bei meinen bisherigen Autos daran gewöhnt, das ich beim Aufleuchten der Warnlampe noch ca. 50 km weit fahren kann. Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem Bordcomputer, da kann ich mir ja die Reichweite anzeigen lassen.
Trotzdem finde ich es irgendwie peinlich, wenn Audi an einer Warnlampe spart, die bei jedem Kleinwagen schon in den 80er Jahren Standard war.
Dirk
P.S. Da ich kein FIS habe, gibts auch keine Warnung Da bin ich aber traurig!


- bimbam - 13.05.2003

Im BC gibts die gewuenschte Warnlampe mittels visueller grosser gelber Tanksaeule und akustischem Warnton !


- Holli69 - 13.05.2003

Zwinker öhm..........die visuelle tanksäule zeigt er im AC Zwinker !
im BC blinkt eine 50.........! Zwinker ,also die km die er dich noch bis zur nächsten tanksäule transportiert... Ich lach mich wech ......
gruss,holli


- richiekuester - 13.05.2003

Hm, genau dazu habe ich eine Frage! Habe mein Cab erst seit kurzem, deshalb habe ich die Tanksäule erst 1x gesehen! Jedoch obwohl ich z. Zt. auf Reserve fahre, kommt diese nicht, es erscheint nur das L (wahrscheinlich LOW?!) im BC! Gibts hierfür eine Erklärung?


- harwatt - 05.03.2005

Zitat:Originally posted by bimbam@13 May 2003, 12:00:03
Im BC gibts die gewuenschte Warnlampe
Im AC nicht im BC!!!


- pat911 - 08.03.2005

im bc erscheint ein "L" für leer und später dann (quasie kurz vor schluss) im ac dann zapfsäule mit piiiiiiep. Zwinker


wer weder das eine noch das andere hat kuckt in die röhre bzw auf die tankanzeige.


gurss pat


- CJDream83 - 31.07.2005

HI @ all!!!

Das mit der anzeige im AC/BC ist ja schön und gut, aber die Frage war doch wirklich ob ein Auto für 70.000 DM keine Tankwarnlampe hat. Meiner hats auch nicht und ich habe schon oft überlegt wie ich eine einbauen könnte, hab den gedanken aber bisher immer wieder verworfen, denn ich tanke sowieso sobald ich in die nähe des Roten bereichs komme. Bei den Spritpreisen ist das voll tanken dann auch nicht so teuer!!!! Rolleyes

bye


- kingpin - 31.07.2005

Wozu ne Warnlampe? Ich weis wieviel KM ich mit einem Tank komme Bääääää Vor allem macht sich die Kraftstoffpumpe so laut bemerkbar das es schon fast pervers ist wenn der Tank leer ist. Big Grin