Warnlampe/Tank
#1
Hallo,
kann es sein, daß Audi bei einem 70.000,- DM teuren Cab keine Warnlampe für den Tank verbaut hat? Ich habe bei meinem Cab bisher jedenfalls keine entdecken können.
Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich habe auch keine Warnlampe.

Aber mal ernsthft... wozu brauch ich denn so was???
Ich seh doch, wann sich die Nadel im roten Bereich befindet,
und dann wird's eben Zeit die nächste Tankstelle aufzusuchen.

Und für diejenigen, die sich damit überfordert fühlen, ab und
zu mal auf die Tankanzeige zu schauen, gibt's halt des FIS...
da wird man sogar akkustisch gewarnt, wenn sich die Tanknadel
in der Reserve befindet.


Grüsse...
<span style='color:blue'>2.3, EZ: 05/93, silber, Leder grau, el.Verdeck, K.A.W. 60/50, 8x18 ET35</span><br><b><br><span style='color:red'>...die Spuren des 7,5t sind leider immer noch erkennbar...</span></b>
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na ja,
ich fühle mich sicher nicht überfordert auf die Tankanzeige zu achten und ich bin auch noch nie mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe mich nur bei meinen bisherigen Autos daran gewöhnt, das ich beim Aufleuchten der Warnlampe noch ca. 50 km weit fahren kann. Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem Bordcomputer, da kann ich mir ja die Reichweite anzeigen lassen.
Trotzdem finde ich es irgendwie peinlich, wenn Audi an einer Warnlampe spart, die bei jedem Kleinwagen schon in den 80er Jahren Standard war.
Dirk
P.S. Da ich kein FIS habe, gibts auch keine Warnung Da bin ich aber traurig!
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Im BC gibts die gewuenschte Warnlampe mittels visueller grosser gelber Tanksaeule und akustischem Warnton !
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zwinker öhm..........die visuelle tanksäule zeigt er im AC Zwinker !
im BC blinkt eine 50.........! Zwinker ,also die km die er dich noch bis zur nächsten tanksäule transportiert... Ich lach mich wech ......
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hm, genau dazu habe ich eine Frage! Habe mein Cab erst seit kurzem, deshalb habe ich die Tanksäule erst 1x gesehen! Jedoch obwohl ich z. Zt. auf Reserve fahre, kommt diese nicht, es erscheint nur das L (wahrscheinlich LOW?!) im BC! Gibts hierfür eine Erklärung?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by bimbam@13 May 2003, 12:00:03
Im BC gibts die gewuenschte Warnlampe
Im AC nicht im BC!!!
Euro2, perlmutt, Leder beige, Sitzhzg., GRA, BC, ATA, Holz, offener Luftfilter (zugelassen), Edelstahl Gr.A Anlage ab Kat von FK in 70x140, 16" Azev A, 50mm H&R Federn, chrom Kühlergrill, TFL-Modul. Originalteile zum Rückrüsten vorhanden.
Standort auf Usermap ist mein 2.Wohnsitz in Polen. Komme eigentlich aus dem Raum VEC.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
im bc erscheint ein "L" für leer und später dann (quasie kurz vor schluss) im ac dann zapfsäule mit piiiiiiep. Zwinker


wer weder das eine noch das andere hat kuckt in die röhre bzw auf die tankanzeige.


gurss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
HI @ all!!!

Das mit der anzeige im AC/BC ist ja schön und gut, aber die Frage war doch wirklich ob ein Auto für 70.000 DM keine Tankwarnlampe hat. Meiner hats auch nicht und ich habe schon oft überlegt wie ich eine einbauen könnte, hab den gedanken aber bisher immer wieder verworfen, denn ich tanke sowieso sobald ich in die nähe des Roten bereichs komme. Bei den Spritpreisen ist das voll tanken dann auch nicht so teuer!!!! Rolleyes

bye
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wozu ne Warnlampe? Ich weis wieviel KM ich mit einem Tank komme Bääääää Vor allem macht sich die Kraftstoffpumpe so laut bemerkbar das es schon fast pervers ist wenn der Tank leer ist. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktproblem Tank- und Temperaturanzeige DAUERHAFT beheben? Turbo246 28 9.303 10.10.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Problem] BC zeigt leeren Tank an blue-elise 5 3.556 29.08.2016, 10:35
Letzter Beitrag: tomminger
  Warnlampe blinkt ("Ausrufezeichen") terex75 27 20.986 01.10.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Cabrio 2,6 Tachobeleuchtung verabschiedet sich, erst Tank, dann Außentemperatur peppi.s 3 3.926 05.02.2007, 23:14
Letzter Beitrag: peppi.s
  Warnlampe für Wassertemperatur blinkt Robert 2 2.967 07.09.2005, 13:44
Letzter Beitrag: Toplessdriver
  Airbag Warnlampe Uli 12 8.599 07.11.2003, 20:54
Letzter Beitrag: jookurt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste