Audi Cabriolet Forum
Kühlwasserverlust - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Kühlwasserverlust (/showthread.php?tid=16601)



Kühlwasserverlust - Chris21071981 - 17.08.2009

Hallo,

ich habe seid heute immer nachdem ich mein 2.3 Cabrio abstelle nach kurzer Zet eine ziemlich große Pfütze unterm Auto. Es tropft hinten vom Unterbodenschutz runter. Wo soll ich anfangen zu suchen um das Leck zu finden? Die Wasserpumpe sitzt doch vorn am Motor oder??

DAnke für eure Hilfe


RE: Kühlwasserverlust - Owe - 17.08.2009

Tja, in anbetracht der Sachlage dass Wasser für gewöhnlich nach unten läuft, würde ich oben anfangen mit schauen^^
Hast du denn schonmal unter und hinter der Wapu geschaut? Evtl. mit der Hand abtasten. Kühler, Leitungen und Verbindungen.
Viel mehr gibt´s ja da zum Glück nicht.


RE: Kühlwasserverlust - denis76 - 18.08.2009

Hallo
Mal ganz was anders Zwinker
bist du dir ganz sicher das es Kühlwasser ist Fz
Nicht das es das Kondenswasser von der Klimaanlage ist, weil das macht auch unter dem Auto eine Pfütze wennn du mit Klima an bis zum schluß gefahren bist.
Ansonsten wie Owe schon sagte von oben nach unten schauen Zwinker
Denis76


RE: Kühlwasserverlust - ElCheffe222 - 18.08.2009

(18.08.2009, 08:28)denis76 schrieb: bist du dir ganz sicher das es Kühlwasser ist Fz

... eine andere Alternative wäre die Wischwasserpumpe - die Dichtungen geben auch mal gern den Geist auf ...


RE: Kühlwasserverlust - Owe - 18.08.2009

Dann tropfts aber vorne links.


RE: Kühlwasserverlust - Chris21071981 - 18.08.2009

Definitiv ist es Kühlwasser, Klima hab ich nicht. Komisch ist nur dass vorn alles trocken ist. Da hilft wohl nur die Hebebühne. Dumm nur das das Auto momentan ziemlich zerpflückt in der Garage steht.


RE: Kühlwasserverlust - ElCheffe222 - 18.08.2009

(18.08.2009, 11:34)Owe schrieb: Dann tropfts aber vorne links.

Stimmt ! Sry... das hinten überlesen Uuups

Dann hätt ich höchstens noch lösungsansätze wenns n BiMoto wär Ich lach mich wech


RE: Kühlwasserverlust - Harti2112 - 18.08.2009

Hallo Chris!

Hatte das gleiche Problem. Beim mir war es der Flansch/Rohrstutzen des Kühlwasserschlauches hinten am Motorblock (also Richtung Innenraum). Der gammelt wohl gern mal weg. Und dann läift es dort hinten am Block runter auf die untere Abdeckung.

Viel Erfolg!

Gruß

Harti


RE: Kühlwasserverlust - wiegald - 18.08.2009

Abend.

Man erkennt den Austritt von Kühlflüssigkeit auch oft an weißen Flecken/Punkte - sieht aus wie Kalkablagerung. Gern auch in rosa Tönen wenn G12 drin ist.
Auch oft an so kristallinen Ablagerungen rund um die Flasche oder Schlauchenden.

Wiegald


RE: Kühlwasserverlust - Der Tille - 21.08.2009

wie weit hinten tropft es denn? hinten gibts keine kühlwasserschläuche, das höchste der Gefühle wären die Schäuche zum Wärmetauscher direkt am Spritzblech.....