Kühlwasserverlust
#1
Hallo,

ich habe seid heute immer nachdem ich mein 2.3 Cabrio abstelle nach kurzer Zet eine ziemlich große Pfütze unterm Auto. Es tropft hinten vom Unterbodenschutz runter. Wo soll ich anfangen zu suchen um das Leck zu finden? Die Wasserpumpe sitzt doch vorn am Motor oder??

DAnke für eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tja, in anbetracht der Sachlage dass Wasser für gewöhnlich nach unten läuft, würde ich oben anfangen mit schauen^^
Hast du denn schonmal unter und hinter der Wapu geschaut? Evtl. mit der Hand abtasten. Kühler, Leitungen und Verbindungen.
Viel mehr gibt´s ja da zum Glück nicht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Mal ganz was anders Zwinker
bist du dir ganz sicher das es Kühlwasser ist Fz
Nicht das es das Kondenswasser von der Klimaanlage ist, weil das macht auch unter dem Auto eine Pfütze wennn du mit Klima an bis zum schluß gefahren bist.
Ansonsten wie Owe schon sagte von oben nach unten schauen Zwinker
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(18.08.2009, 08:28)denis76 schrieb: bist du dir ganz sicher das es Kühlwasser ist Fz

... eine andere Alternative wäre die Wischwasserpumpe - die Dichtungen geben auch mal gern den Geist auf ...
*Greetz* Kim
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dann tropfts aber vorne links.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Definitiv ist es Kühlwasser, Klima hab ich nicht. Komisch ist nur dass vorn alles trocken ist. Da hilft wohl nur die Hebebühne. Dumm nur das das Auto momentan ziemlich zerpflückt in der Garage steht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(18.08.2009, 11:34)Owe schrieb: Dann tropfts aber vorne links.

Stimmt ! Sry... das hinten überlesen Uuups

Dann hätt ich höchstens noch lösungsansätze wenns n BiMoto wär Ich lach mich wech
*Greetz* Kim
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Chris!

Hatte das gleiche Problem. Beim mir war es der Flansch/Rohrstutzen des Kühlwasserschlauches hinten am Motorblock (also Richtung Innenraum). Der gammelt wohl gern mal weg. Und dann läift es dort hinten am Block runter auf die untere Abdeckung.

Viel Erfolg!

Gruß

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Abend.

Man erkennt den Austritt von Kühlflüssigkeit auch oft an weißen Flecken/Punkte - sieht aus wie Kalkablagerung. Gern auch in rosa Tönen wenn G12 drin ist.
Auch oft an so kristallinen Ablagerungen rund um die Flasche oder Schlauchenden.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
wie weit hinten tropft es denn? hinten gibts keine kühlwasserschläuche, das höchste der Gefühle wären die Schäuche zum Wärmetauscher direkt am Spritzblech.....
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust NG beseitigt - Rohrstutzen HORCH 54 51.855 01.02.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Kühlwasserverlust bei 2,4 BDV lenni76 1 1.012 07.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust Deiwel 6 2.780 12.12.2018, 17:35
Letzter Beitrag: matoa
  Kühlwasserverlust ABK Paradiesgrün 9 3.287 17.03.2018, 16:15
Letzter Beitrag: weichheimer
  [AAH] Kühlwasserverlust ManuelL 35 13.123 14.02.2016, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.652 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Immer nboch Probleme mit dem Kühlwasserverlust / ZKD oder doch der BLOCK? Pascal2.3E 1 4.210 23.06.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Audicabby
  ABC Kühlwasserverlust Quattroracer 1973 10 6.801 07.12.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Kühlwasserverlust vorne links NG Mikepower 3 4.127 01.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: alampi
  Kühlwasserverlust Gaudibursch 8 6.446 13.10.2010, 12:59
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste