Audi Cabriolet Forum
Und es klopft schon wieder - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Und es klopft schon wieder (/showthread.php?tid=19250)

Seiten: 1 2


Und es klopft schon wieder - alphav6 - 30.05.2010

Hi Leute,
irgendwas is ja immer.....
Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe vor Kurzem Domlager getauscht und Bremsen gemacht. Meine Stabis sind auch neu.
Seit kurzem habe ich beim anfahren und dann nach wenigen Metern erneut ein leichtes Klopfen (einmalig) an der Vorderachse( mittig-oder links).
Es tritt bei jedem Anfahren auf, ist nicht wirklich laut. Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich komplett links einschlage und zum einparken über einen niedrigen Kantstein fahre, klopft es auch rechts einmal. Es hört sich an als wenn man mit nem hammer einen schlag gegen das Federbein oder den Stabi macht.
Ich habe mir die Querlenkerlager angeschaut, die sehen nicht defekt aus, auch die anderen lager scheinen i.O.
Was kann das denn schon wieder sein? Warum tritt es beim anfahren immer auf? Domlager schon wieder nach 500Km hin? Federn haben auch ihren Sitz am Anschlag!

Dann lasst mal hören....Grandpa


Mfg Alpha


RE: Und es klopft schon wieder - Jan486 - 30.05.2010

Hi Alpha...

ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch!! ...Un
Bei mir war es die "große Überwurfmutter vom Federbein".
Die war nicht richtig zu und der Stoßdämpfer hatte somit spiel...!
... nicht viel aber für ein nerviges Knacken beim Anfahren und beim Schalten in den 2. Gang hat es gereicht!!

...einfach mit einer GROSSEN WaPu-Zange wieder "festziehen" und Ruhe ist! Erste Sahne
So war es ma bei mir!

Gruß, Jan


RE: Und es klopft schon wieder - Heinmaster1 - 30.05.2010

Es kann auch von den Antriebswellen kommen (gibt darüber glaub ich nen Thread), hab das Problem selber, gerade weil du das mit dem Einschlagen erwähnt hast, naja noch halten meine, mal sehen wie lange!? Is dat wirklich so?


RE: Und es klopft schon wieder - alphav6 - 30.05.2010

Hi, also die Gelenke sind vor nem halben Jahr erst neu gekommen, das hört sich aber auch etwas anders an diesmal...
Welche "große Überwurfmutter" meinst du ? Die 22er im Dom oben?

Mfg Alpha


RE: Und es klopft schon wieder - AudiCabFan - 30.05.2010

Hi

Ne er meint die wo die Kolbenstange in das Stoßdämpfergehäuse geht. Die große da.

War bei mir auch schonmal los.

lg


RE: Und es klopft schon wieder - Jan486 - 30.05.2010

(30.05.2010, 18:35)AudiCabFan schrieb: Hi

Ne er meint die wo die Kolbenstange in das Stoßdämpfergehäuse geht. Die große da.

War bei mir auch schonmal los.

lg


...genau DIE mein ich!!

Gruß, Jan


RE: Und es klopft schon wieder - alphav6 - 30.05.2010

Achso.. die Schraubkappe meinste...!!! mmh das wäre ne möglichkeit... ich werd am Dienstag mal berichten

MfG Alpha


RE: Und es klopft schon wieder - Tux - 30.05.2010

Anzugsmoment Schraubkappe: irrwitzige 200Nm (!)
Quelle: Rep. Leitfaden 9.99

Gruss, Tux


RE: Und es klopft schon wieder - alphav6 - 31.05.2010

Jo, das hatte ich auch gelesen, aber erreicht hab ich das mit der großen Rohrzange wohl kaum Ich lach mich wech


RE: Und es klopft schon wieder - AudiCabFan - 31.05.2010

Hey,

Hab die bei mir auch mit dem Herrn Rothenberger angezogen! Bis jetzt Hält es (2Jahre) Zwinker

lg