Audi Cabriolet Forum
[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: [ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel (/showthread.php?tid=27923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Doppelherz - 01.06.2017

Was soll ich sagen – ich habe es wieder getan – dieses Mal pelikanblau  Wub  ohne Mängel  Gidda Gidda Gidda Gidda Gidda

Zwei unterschiedliche Prüfer, ziemlich unterschiedliche Herangehensweisen. Der eine wollte eigentlich was finden Lupe , hat er aber nicht, der jetzige hat normal geprüft und war verzückt  Wub .


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - axel69 - 01.06.2017

Hallo Freunde, 

auch mein Cab bekam heute seine Plakette. 

Leider wurde dieses Mal ein Mangel festgestellt über den ich mich aber nicht ärgere, denn eigentlich ist alles bestens,
lediglich die nicht mehr lesbare grüne Feinstaubplakette wurde im Prüfbericht vermerkt. 

Wenn es mehr nicht ist, kann ich damit sehr gut leben. 

Eine nette Geschichte möchte ich noch hinzufügen,

denn exakt auf den Tag genau heute vor 10 Jahren fand ich endlich mein Cab in der Nähe von Herford bei einem Skoda Händler
und unterschrieb den Kaufvertrag.

Bisher habe ich es nie bereut.


Gruß Axel


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - 5zylinderbastler - 17.11.2017

Guten Abend,

so mein 5ender hat uch wieder für zwei Jahre TÜV bekommen und das ohne Mängel Zwinker


VG

Stefan


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - axel69 - 28.05.2019

Hallo Freunde,

wie schnell doch 2 Jahre vergehen.

Heute habe ich das Cab aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt, bei der die Hauptuntersuchung 
und die Inspektion durchgeführt wurden.

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, denn - Zitat: "An Ihrem Fahrzeug wurden zum Prüfzeitpunkt keine Mängel festgestellt."

Selbst die vor 2 Jahren noch beanstandete, weil unleserliche Umweltplakette -die ich noch immer nicht ersetzt habe- 
wurde gar nicht mehr im Bericht erwähnt.

Ich freue mich jedenfalls sehr über dieses positive Ergebnis.

Gruß 

Axel


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - salador - 29.05.2019

Him

ich habe jetzt gestutzt und es mal gegoogelt und tatsächlich, eine beschädigte oder unleserliche Umweltplakette gilt bei der HU tatsächlich als geringer Mangel.

Hat jemand eine Ahnung, wieso? Schliesslich gibt es ausserhalb von Umweltzonen keine Pflicht, überhaupt eine zu haben. Seltsam.

MfG

Stephan


Hurra - HU bestanden ohne Mängel - lemmy - 29.05.2019

Moin,

da gilt der Grundsatz "was am Fahrzeug angebracht ist, muss auch seinen Zweck erfüllen". Ist bei Zusatzscheinwerfern und Heckwischern dasselbe.


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - salador - 29.05.2019

Moin,

oh, das macht natürlich dann Sinn. Danke.

MfG

Stephan


Hurra - HU bestanden ohne Mängel - M-A-X - 29.05.2019

Hey,
den Mangel gab es mal. Ist aber seit Anfang 2019 weg gefallen Zwinker
Grüße,
Max


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - l0ki - 11.06.2019

Moin,

auch mein Cabrio hat's heute im ersten Versuch geschafft die Plakette zu bekommen. Natürlich ohne Mängel Smile

Jetzt muss das die Tage nur beim "Pflegefall" genau so gut klappen und ich bin Happy.

Grüße

Stefan


Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Carrera-Racer - 11.06.2019

HalloSmile
Auch ich war letzte Woche da mal zu Besuch. War der Meinung, ich müsste eine Ehrenrunde drehen. Die Lamdasonde hatte ich auf dem Schirm. Urteil: HU und AU ohne Beanstandung. Lediglich der Hinweis, Getriebe leicht feucht und die Spritleitung sollte mal erneuert werden.