Audi Cabriolet Forum
[Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 (/showthread.php?tid=37776)



Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - MatzDerTrainer - 15.05.2022

Servus werte Cabriofreunde, weiß jemand Windes Steuergerät vom Kombiinstrument verbaut ist? Ich tippe mal drauf im Kombiinstrument selber aber bin mir nicht sicher. Das Problem ist das ich das Kombiinstrument nicht mehr mit der Diagnosesoftware auslesen kann und tippe daher auf Defekt des Steuergerätes.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - aucabdriver - 15.05.2022

Hallo Mathias
Du kannst das Kombiinstrument überhaupt nicht auslesen. Das wäre mir neu.
Da hast Du ein anderes Problem.


Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - MatzDerTrainer - 15.05.2022

Doch da bin ich mir sicher darüber hab ich ja auch mal die Schlüssel für die Wegfahrsperre angelernt und konnte auch einen stellgliedtest für die ganzen Anzeigen machen. Oder bin ich da jetzt völlig Banane und es war ein anderes Steuergerät?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - luckyheiko - 15.05.2022

also wie WFS ist nur bei den neuen Modellen in den KI's.
bei den 'alten' ist das noch im MSG Zwinker

und Schlüssel geht über ZV oder?!

ich keine kein Cab, wo das KI Diagnosefähig ist.
(also ausnahmen sicher bei umbau auf A4 oder ähnliches o.O)


Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - Tux - 15.05.2022

Hallo,

Mit alt gegen neu meint Heiko Typ89/Audi80 gegen A4.

Bei unserem Typ89 hat das KI kein Steuergerät und keine Lämpchen Diagnose.
Schlüssel anlernen in der ZV.
WFS Lesepule wird vom Motorsteuergerät angesprochen wie schon geschrieben.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle


RE: Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - Klosterneuburger - 15.05.2022

Hätten wir im Cab ein Steuergerät für das KI und die WFS darin integriert, würden wir wahrscheinlich dauernd stehen.
Bei aller Alltagstauglichkeit unserer Autos auch im hohen Alter ist das KI einfach eine unerschöpfliche Quelle von lästigen 
Defekten, völlig überraschenden Falschanzeigen und sonstigen Problemen. Wenn man sich zu helfen weiß, ist das alles
eigentlich kein echtes Problem. Wenn man auf professionelle Hilfe angewiesen ist, dann wirds sicher mühsam.


Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 - MatzDerTrainer - 15.05.2022

Hm das sind alles gute Argumente da war ich wohl völlig auf dem Holzweg muss ich morgen wieder reinschauen dann war das bestimmt bei dem A6. Wobei ich immer noch schwören könnte das ich mal nen stellgliedtest gemacht habe .

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk