Audi Cabriolet Forum
LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) (/showthread.php?tid=6781)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Benny - 31.01.2008

Naja ich sag immer, Irgendwas kann jederBig Grin,
Nur alles was mit Strom usw. Zutun hat ist mir FremdDas ja man doof


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Holli69 - 19.02.2008

Ja Massa
Hallo Namensvetter!
Heute hab ich es nun geschafft...die Dinger zwar schon vor Tagen gelötet...aber egal...ischa SÄSONG..Big Grin
Mit dem PDA kaum zu sehen, Quali schlecht..aber man kann es erahnen..SOWAS VON GEIL!
KI BLUTROT, auch wenn es einfach nicht rüberkommt, es IST so fett rot!KLASSE!!
Allein die Zeiger...*Glüh*
Zum BC...durch meinen Umbau des BC's aus nem 90er Audi, waren die Sockel der LEDS fast zu gross, schwer zu erklären,aber machen wir dann mal beim Biersche...Zwinker
BC, auch wenn es hier nicht so aussieht..SCHNEEWEISS!!
HAMMER!
Hier 2 Pics....ich besorge mir mal ne ordentliche Cam...die alte finde ich nicht mehr..Dry
Man MUSS es live sehen!
[Bild: KILED1.jpg]

Vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu verschwommen, sorry...aber selbst die punktuelle Ausleuchtung sieht nur hier so aus..
Live MUSS man es sehen!
[Bild: KILED.jpg]

Echt schade, das man es auf Pics nicht so rüber bringen kann..

Egal....DANKE für deine Mühe und dein TOP Anleitung!
Ich geh mal wieder nach draussen..Big Grin,"licht machen"Big Grin
Gruss,Holli


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Maveric - 19.02.2008

Hi Holli,

was hast du mit dem BC gemacht das der so schneeweiß leuchtet anstatt rot? Ist das nicht zu helle??? Big Grin


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - H;o)lli - 20.02.2008

Hey Namensvetter!

Du kannst sischer sein - ich WEISS, wie dat is', wenn man LICHT anmacht!
Ich habe noch jetzt jedesmal ein breites G R I N S E N im Gesicht.... Wub Wub Wub Wub Wub

Deinen BC werde ich mir demnächst dann mal ansehen (ich ahne ja schon aufgrund meines AC, wie das aussehen muss Rolleyes ), und mir bei der Gelegenheit mal wieder ein Käffchen abholen... Zwinker Versprochen! Bääääää

Was die Sockel Deines BCs angeht.... ich ahne es, weil Du ja schon am Tele sagtest, die Verkleidung müsste ab, um dranzukommen.... müssen auf der Rückseite wohl flacher sein, als die von mir besorgten...?!

"Blutrot glühend" ist ja sowieso schon immer meine Aussage gewesen.... und Du hast recht, wer es nicht gesehen hat, glaubt es schwer....

Aber mittlerweile haben sich ja schon ein paar mehr bei mir gemeldet und sich drangemacht, mal sehen, was die so sagen Zwinker


Viel Spass mit Deinem "neuen alten" KI und Du hörst von mir!

Gruss, H[Bild: grins.gif]lli


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Holli69 - 20.02.2008

Moin Torsten..
Nö, nicht zu hell, die Kombi aus Blutrot und Weiss ist perfekt!
Hat echt was von den neuen KI's der aktuellen Modelle.....nur halt "umgekehrt"...
Das es mit weissen LEDS funzen könnte, hab ich ja schon beim "Kieler" Ätschibätschgesehen, da er die beim AC eingebaut hat.
BC war neu und ich war gespannt , ob es auch so gut kommt..
Zugeben, tagsüber ist schon ungewohnt hell, da halt weiss, allerdings nachts schaltet die zweite LED dann auf halbe Kraft und dann ists harmonisch mit dem rot und nicht zu hell.
Ist natürlich noch gewöhnungsbedürftig..
Kann es aber nur empfehlen!
Gruss,Holli


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Holli69 - 20.02.2008

Zitat:müssen auf der Rückseite wohl flacher sein, als die von mir besorgten...?!
Ooops,vergessen...
Jo, musste nochmals umlöten..die Widerstände passten kaum und wurden an die Seite verpflanzt...
Aber....ist ja ein Spezialumbau, mein KIRolleyes Zwinker, von daher können andere das ignorieren, die sollten ja Aussparungen für die Lämpken am BC haben...
Nun, durchs testen hab ich dann auch schick die Folie des MC mit den Symbolen in die ewigen Jagdgründe im A-Brett versenktUuups und nicht wieder gefunden..
Wird aber ersetzt...wenn nicht sogar durch komplettes AC/BC...
Ischa SÄSONG....
Gruss,vom Nabel Hamburchs..
Holli
P-S-Kaffee?....jo, das sollte doch mal klappen...oder doch nen Hopfetee?....wegen dem Magen...Zwinker


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - H;o)lli - 20.02.2008

Was übrigens auf den Bildern NIE rüberkommt ist, dass sich die rot glühenden Zeigerspitzen in tollen Reflexen auf Waldes hochglanzpolierten VA-Tachoringen verewigen Wub

Diese Kombi ist nachts einfach genial Wub

Gruss, HSmilelli - "Ich klingel durch!"


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Ralph - 20.02.2008

Mööönsch Holli69, sieht ja geil aus, kann es erahnen wie es in echt wirkt. Ich hoffe ich bekomme das dieses Jahr mal live zu sehen?!?!? Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, man kann schon schöne Sachen machen, wenn man Ahnung von so'nem Geraffel hat!

Gruß
Rlaph


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Mech© - 25.02.2008

So,

auch fertsch!

Ich habe die etwas abgewandelte Variante von dndesign probiert. Also

5 x 470 Ohm
2 x 680 Ohm

Ergebnis: der Drehzahlmesser ist PERFEKT, die Leuchtstärke passt 1A zu den
Zusatzinstrumenten (die ich aufgrund kürzlich angeschaffter SAUTEURER
Glühlampen noch nicht bestückt habe) aber der Tacho ist unbefriedigend!
Die 60km/h sind trotz des größeren Widerstandes etwas heller und der
Bereich von 100km/h bis 160km/h ist leider deutlich dunkler! Da muss noch
etwas passieren!

Wie bei Holli69 auch zu sehen, ist die letzte Ziffer der Uhr heller als die
anderen, aber da muss man schon sehr genau hinsehen.

Insgesamt ne schöne Sache und dank der Beschreibung vom HZwinkerlli schnell
gemacht.


RE: LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) - Holli69 - 26.02.2008

Moin Markus..
Zitat:Bereich von 100km/h bis 160km/h ist leider deutlich dunkler! Da muss noch
etwas passieren
Hm,es ist ärgerlich, das ich zur Zeit keine gute Cam da habe..
Bzw. kann ich es dir nicht mal "eben" zeigen, aber ich hab beide Seiten perfekt gleich ausgeleuchtet...Un
Kann natürlich daran liegen, das nun durch den anderen Widerstand es nur so wirkt bei dir...ist klar..,also das es dadurch dunkler wirkt..
Prinzipiell bin ich absolut zufrieden..
Mir ist das mit der Ziffer in der Uhr garnicht aufgefallen, jetzt erst, wo ich mir nach deinem Hinweis das Pic angeschaut habe..Is dat wirklich so?
ABER...macht nichts...Live fällts wirklich kaum auf...
Wenn man sich die original Bel. anschaut, wird man sehen, das auch dort deutlich hellere Punkte an den besagten Stellen , wie bei z. Bsp. der 60 km/h zu sehen sind..
NUR....bei der org. Bel. ist halt die Nadel vom Tacho vom Werk aus schon bescheiden bel. , somit bin ich mit der jetzigen Umsetzung sehr zufrieden und werde wohl auf Diffusionsfolie verzichten..
Wenn du evtl. bessere Fotos machen könntest, um das mal realitätsnah rüber zu bringen, wäre das klasse.
Gruss,
"69"