Audi Cabriolet Forum
ich muss mein verdeck wechseln - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: ich muss mein verdeck wechseln (/showthread.php?tid=9455)



ich muss mein verdeck wechseln - rzz112 - 13.06.2007

hi an alle,
ich komm jetzt dann einfach nicth drum rum meine aussenhaut vom verdeck zu tauschen. jetzt hab ich schon die verschiedensten geschichten gehört, von voll die horror arbeit bis ganz easy.
was meint ihr. wie funktioniert es am besten??? gibts vielleicht ne anleitung????

bin über jeden tipp dankbar.

Danke schonmal im voraus, Andi


RE: ich muss mein verdeck wechseln - macco_play - 13.06.2007

hallo,

da es sich nicht um ein teil handelt was nur 50€ kostet, würd ich in den sauren apfel beissen und alles vom fachmann machen lassen. wenn du dich eimal verklebt hast ist die ganze sache hin. ausserdem wirst du es nie so gut hinbekommen wie ein fachmann, und ich hätte kein bock mich täglich über falten und wellen zu ärgern.

schlussendlich musst du selber wissen ob du das geld dafür ausgeben willst.

ich hab 950€ inkl. montage bezahlt. du kannst noch 50€ sparen indem du das auto nach osnabrück bringst. in meinem fall hätte das die unkosten nicht gedeckt.


RE: ich muss mein verdeck wechseln - Saar-Robert - 14.06.2007

Guten Morgen Andi,

in der FAQ gab es mal einen sehr guten Bericht dazu: Verdeck selber wechseln.

Leider scheinen die dazugehörigen Bilder weg zu sein, was die Sache nicht gerade erleichtert. Mit etwas Mut und sehr viel Geschick ist das wohl machbar - wenn man die Zeit und die Lust dazu hat.

Viele Grüße

Robert


RE: ich muss mein verdeck wechseln - Tux - 14.06.2007

Hallo

Danke Robert, für den Hinweis. In der Tat ist der Beitrag nur in der "alten" FAQ noch erhalten. Ich versuche das demnächst zu ändern.

Hier der Link zum Beitrag mit Bildern.
Hier ein Beitrag zur Beurteilung des Zustandes.

Andi, ein bisschen mehr Recherche kann man schon erwarten Bin verärgert!
Hast Du denn kein Resumee aus den Beiträgen ziehen können ?
Anders gesagt, schreibe doch mal was für die verschiedenen Optionen spricht.

Gruss
Thilo


RE: ich muss mein verdeck wechseln - Wim - 14.06.2007

Moin Andi, ich habe bereits drei Verdecke selbst gewechselt und kann sagen, dass es mit ein wenig Geschick sehr einfach ist!!!
Der Spass hat bei meinen Audi 521,- Euro gekostet.
Das beste Verdeck hat bis jetzt Expressversand.de geliefert! Die Quali ist von Sonnenland.

Du brauchst ein wenig Mut und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit. Ich würde es immer wieder machen. Falten oder Wellen kann es gar nicht geben. An dem neuen Verdeck sind Schlaufen und eingenähte Ecken. Wenn Du die Ecken schön stramm ziehst, sind Wellen absolut nicht vorhanden!
Gruss
Wim


RE: ich muss mein verdeck wechseln - martinick - 14.06.2007

wenn es am wochenende nicht regnet wechsel ich meines... dann kann ich euch berichten wie es geht, ds dach hab ich vorhin abgeholt..

der typ bietet auch an das dach zu wechseln, kostet dann natürlich ein wenig mehr... da das audi-verdeck aber so einfach sei - im vergleich zu anderen cabrios - und bisher bei ihm alle audi-verdeckwechsler das selbst gemacht haben - auch nie jemand mit problemen zurückgekommen ist... waage ich es auch selbst.
erscheint mir auch nicht sooo umständlich da es recht leicht auszurichten sei - ein paar punkte muss man aber beachten - die tipps habe ich heute bekommen... Smile

zum thema 1x verklebt... 2-3 tage nachdem man geklebt hat kann man den stoff noch immer komplett abziehen... bis der kleber wirklich hart ist dauert es 3-4 monate... d.h. die gefahr hier gleich was falsch zu machen und nicht mehr korrigieren zu können haben mir bereits mehrere leute entkräftigt.

und am verdeck selbst sind jede menge markierungen, d.h. auch von der seite her gibt es hilfestellungen...

mehr kommende woche... entweder ich fluche oder ich schwärme... Smile


RE: ich muss mein verdeck wechseln - martinick - 17.06.2007

so, ist alles drauf... in diesem thread geht's weiter... details folgen in den nächsten tagen..

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8764&pid=80567&#pid80567