ich muss mein verdeck wechseln
#1
hi an alle,
ich komm jetzt dann einfach nicth drum rum meine aussenhaut vom verdeck zu tauschen. jetzt hab ich schon die verschiedensten geschichten gehört, von voll die horror arbeit bis ganz easy.
was meint ihr. wie funktioniert es am besten??? gibts vielleicht ne anleitung????

bin über jeden tipp dankbar.

Danke schonmal im voraus, Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

da es sich nicht um ein teil handelt was nur 50€ kostet, würd ich in den sauren apfel beissen und alles vom fachmann machen lassen. wenn du dich eimal verklebt hast ist die ganze sache hin. ausserdem wirst du es nie so gut hinbekommen wie ein fachmann, und ich hätte kein bock mich täglich über falten und wellen zu ärgern.

schlussendlich musst du selber wissen ob du das geld dafür ausgeben willst.

ich hab 950€ inkl. montage bezahlt. du kannst noch 50€ sparen indem du das auto nach osnabrück bringst. in meinem fall hätte das die unkosten nicht gedeckt.


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen Andi,

in der FAQ gab es mal einen sehr guten Bericht dazu: Verdeck selber wechseln.

Leider scheinen die dazugehörigen Bilder weg zu sein, was die Sache nicht gerade erleichtert. Mit etwas Mut und sehr viel Geschick ist das wohl machbar - wenn man die Zeit und die Lust dazu hat.

Viele Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Danke Robert, für den Hinweis. In der Tat ist der Beitrag nur in der "alten" FAQ noch erhalten. Ich versuche das demnächst zu ändern.

Hier der Link zum Beitrag mit Bildern.
Hier ein Beitrag zur Beurteilung des Zustandes.

Andi, ein bisschen mehr Recherche kann man schon erwarten Bin verärgert!
Hast Du denn kein Resumee aus den Beiträgen ziehen können ?
Anders gesagt, schreibe doch mal was für die verschiedenen Optionen spricht.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Andi, ich habe bereits drei Verdecke selbst gewechselt und kann sagen, dass es mit ein wenig Geschick sehr einfach ist!!!
Der Spass hat bei meinen Audi 521,- Euro gekostet.
Das beste Verdeck hat bis jetzt Expressversand.de geliefert! Die Quali ist von Sonnenland.

Du brauchst ein wenig Mut und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit. Ich würde es immer wieder machen. Falten oder Wellen kann es gar nicht geben. An dem neuen Verdeck sind Schlaufen und eingenähte Ecken. Wenn Du die Ecken schön stramm ziehst, sind Wellen absolut nicht vorhanden!
Gruss
Wim
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wenn es am wochenende nicht regnet wechsel ich meines... dann kann ich euch berichten wie es geht, ds dach hab ich vorhin abgeholt..

der typ bietet auch an das dach zu wechseln, kostet dann natürlich ein wenig mehr... da das audi-verdeck aber so einfach sei - im vergleich zu anderen cabrios - und bisher bei ihm alle audi-verdeckwechsler das selbst gemacht haben - auch nie jemand mit problemen zurückgekommen ist... waage ich es auch selbst.
erscheint mir auch nicht sooo umständlich da es recht leicht auszurichten sei - ein paar punkte muss man aber beachten - die tipps habe ich heute bekommen... Smile

zum thema 1x verklebt... 2-3 tage nachdem man geklebt hat kann man den stoff noch immer komplett abziehen... bis der kleber wirklich hart ist dauert es 3-4 monate... d.h. die gefahr hier gleich was falsch zu machen und nicht mehr korrigieren zu können haben mir bereits mehrere leute entkräftigt.

und am verdeck selbst sind jede menge markierungen, d.h. auch von der seite her gibt es hilfestellungen...

mehr kommende woche... entweder ich fluche oder ich schwärme... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
so, ist alles drauf... in diesem thread geht's weiter... details folgen in den nächsten tagen..

http://www.audicabrio.info/co/showthread...&#pid80567
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss die Verdeckkastenklappe senkrecht stehen bleiben? 2meter2 11 4.702 02.07.2020, 22:01
Letzter Beitrag: F0264
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 4.964 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  Kabelbaum ZV/Verdeck wechseln Mitchel1302 0 2.100 08.09.2014, 15:11
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Bräuchte Ratschläge / Verdeck wechseln UrsusShock 13 12.575 06.07.2012, 16:07
Letzter Beitrag: Cinderella
  Mein Verdeck geht nicht auf! Ertucabrio 30 21.277 08.08.2010, 11:34
Letzter Beitrag: moritz
  Verdeck wechseln Foppelfritz 4 9.970 03.12.2009, 17:23
Letzter Beitrag: Foppelfritz
  Verdeck selber wechseln ak271 8 14.474 25.10.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Woolfi
  Mein Verdeck ist undicht :( Evil Hektor 7 6.465 18.05.2009, 20:14
Letzter Beitrag: Shamus
  Kofferraum muss auf sonst tut sich nix??? JTK1510 3 3.351 21.04.2009, 19:59
Letzter Beitrag: semu
  Verdeck mit Gestänge selbst wechseln....? Cabriomerse 11 17.805 13.10.2008, 19:37
Letzter Beitrag: Cabriomerse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste