Bräuchte Ratschläge / Verdeck wechseln
#1
Hallo an alle Forenmitglieder,

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich keine Regeln verletze.
Ich komm ma gleich aufm Punkt.

Ich bin Besitzer eines 93er Audi Cabriolets, das verkauft werden soll.
Da mein manuelles Dach aber ziiiiiieeeemich ranzlig ist und zusätzlich von Fremden aufgeschlitzt wurde, würde ich gern ein neues Verdeck (ohne Gestänge) montieren/ montieren lassen.

Hab den ganzen lieben Tag herumtelefoniert und gesurft aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Ich fasse mal den Stand der Dinge zusammen :


Bin wohnhaft in Niederbayern (nähe Landshut) und mein Budget liegt bei ca. 800-900 Euro
für
- Verdeck mit allen nötigen Teilen + Kleber etc.
- komplette Montage + Einstellungen nach der Montage

Ich habe 5 Werkstätten hier angerufen und KEINE einzige will/kann ein Audi80 Verdeck wechseln (abgesehen von den 2 Werkstätten die 1200 und 1600 EURO wollten ----> Komtra )
Dann habe ich noch 2 Autosattlereien gefragt, wovon mir nur eine weiterhelfen konnte.
Kostenpunkt : Über 1100 Euro.

Habe hier im Forum suuuper Angebote gefunden aber leider sind die Sattlereien mind. 500KM weit weg....
Auch Acker-Verdecke.de konnte mir nicht weiterhelfen.


Der wahrscheinlich günstigste aber dafür aufwendigste Weg wäre, es selbst zu machen.
Würde es mit 2 Helfern montieren, die genauso wie ich, Null Ahnung von Verdeck wechseln haben.
Aber ich habe bei einem Internet-Verdeckshop Anleitungen und Montage-Hotlines gefunden die einem Laien etwas weiterhelfen könnten.
Hab hier auch schon einige Threads gefunden, wie Leute ihre verdecke wechseln (mit Fotos etc.)



Nun die Frage aller Fragen :

Soll ich es selbst probieren mit meinen Kumpels (sind handwerklich begabt)

oder weiß jemand eine bessere Lösung für meine Region.



vielen Dank für die Antworten, falls ich Resonanz bekommen sollte.


Grüße

UrsusShock


achja, hier noch n kleines Bild von der Kiste
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

bist du dir denn sicher, dass du mindestens die Kosten deiner Investition, als Mehrpreis beim Verkauf deines Autos, wieder rausholst?

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Wolfgang,


ehrlich gesagt, hab ich mir da noch keine genauen Gedanken drüber gemacht.

Aber ich will einem potenziellen Käufer SO ein Verdeck nicht zumuten.

Auch wenn ich bissl draufzahlen muss.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich an deiner stelle würde das Auto dann lieber etwas günstiger verkaufen, als es selbst zuwechseln .. Bzw. Es nur machen lassen, wenn es sich beim Verkauf rentiert..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
verkauf doch einfach mir Verdeckschaden und mach ein Tauusender billiger.
Dann kann der Käufer selbst entscheiden und du hast keinen Mehraufwand.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

da würde ich doch mal Charly74 hier ins Boot holen, er oder ein Mitarbeiter von Ihm können da bestimmt ein wenig freundschaftlich helfen. Der kommt aus der gleichen Firmengruppe wie ich, nur das ich 500 km weit weg bin von Dir und er vor Deiner Tür.

Materialempfehlung Sonnenlandstoff zum Verdeck verarbeitet von EuroTop, ggf. PN wenn Ihr euch einigen könnt.

Charly74.........................wo bist Du ???????????????????

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für die Antworten, Jungs.


Zur Not werd ich Ihn halt dann doch mit 'Verdeckschaden' verkaufen und dementsprechend billiger.

Auuuusser jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der mir günstig (und möglichst robust Smile ) n Verdeck draufmontiert

in meiner Region.


Gruß,

Shock
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

auf der anderen Seite erhöhst du die Attraktivität deines Autos enorm, durch ein neues Verdeck. Was dir durchaus einen Gewinn einbringen könnte.
Du läufst aber auch Gefahr den Wagen plötzlich nicht mehr verkaufen zu wollen, wo er jetzt wieder, durch das neue Verdeck, wunderschön ist.

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
siehe Beitrag 6
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hab dem Charly schon ne PN geschrieben.

Ma kieken Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbaum ZV/Verdeck wechseln Mitchel1302 0 2.125 08.09.2014, 15:11
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Verdeck wechseln Foppelfritz 4 10.019 03.12.2009, 17:23
Letzter Beitrag: Foppelfritz
  Verdeck selber wechseln ak271 8 14.580 25.10.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Woolfi
  Verdeck mit Gestänge selbst wechseln....? Cabriomerse 11 17.914 13.10.2008, 19:37
Letzter Beitrag: Cabriomerse
  Was Kostet das Verdeck mit wechseln bei Acker ? denis76 6 16.043 19.10.2007, 20:26
Letzter Beitrag: denis76
  ich muss mein verdeck wechseln rzz112 6 5.737 17.06.2007, 22:21
Letzter Beitrag: martinick
  Hydraulikpumpe E verdeck wechseln !!! Milo 0 3.432 08.04.2007, 20:20
Letzter Beitrag: Milo
  verdeck wechseln temel23 6 6.041 29.04.2006, 16:28
Letzter Beitrag: Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste