Vibration bei Lüftereinsatz
#1
Servus,

am WE hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass wenn meine Lüfter in der zweiten Stufe laufen, ich das Gefühl hab die Karre hebt gleich ab. Das gesammte Auto fängt tierisch an zu vibrieren.

Is aufgefallen, wenn ich die Klima zugeschaltet hab. Dann sind die Lüfter angegangen, (was ja, wie ich mir hab sagen lassen normal ist) und sind sofort auf Vollgas gegangen. Das Auto hat tierisch vibriert, und nach ein paar Sekunden haben die Lüfter nen Gang zurückgeschaltet, und das Vibrieren war wech. Übrig blieb nur mein akustischer Drehzahlmesser in Form von Lüfter-Summen. Für meinen Geschmack auch etwas laut und ungewöhnlich, weil, hab ich bei anderen nicht vernommen, aber ok. Man gewöhnt sich an alles. Aber das Vibrieren, neeeeeee. Des geht garnet. Des is forschba.

Jemand ne Idee?? Hab die Suche und FAQ schön bemüht, aber leider nix gefunden.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo
Schau mal ob die Schaufeln der Lüfter beschädigt sind oder ob Abdrücke von Klammern (Gewichte) zu sehen sind.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Genau,

schau auch mal, ob die Schaufeln irgendwo ans Gehäuse schlagen....

Müsste man ja anhand von Spuren feststellen können.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Herr Genosse,

da schauen Sie mal ...................... HIER

Tarnen und Täuschen .................. ist das halbe ...................... Leben!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste