verdeck-gestell-lack
#1
hi zusammen,
bin gerade dabei mein verdeck zu nerneuern. ich habe es vorhin abgenommen und feststellen müssen, dass das gestell doch stärcker korodiert ist, als ich angenommen hatte.Bin verärgert!
meine frage jetzt: muss ich 2k lack verwenden? und wenn ja, kann ich das gestell vorher mit rostschutz behandeln? oder geht auch hammerit pur?

es geht mir hauptsächlich um die verträglichkeit mit dem kleberFz

ich bin um schnelle und prezise antworten wie immer sehr dankbar und berichte euch von meinen erfahrungenAz

gruss
michback83
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich kann dir nur empfehlen dich im Netz allgemein über Lacke zu informieren.
Ich weiß nicht was da gut ist aber Hammerite mit Sicherheit nicht. Das ist der
blanke Schrott, das beste daran war die Werbung dafür. Da gibts auf jeden Fall
besseres Zeug.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo maveric,

ich bin auf nummer sicher gegangen und habe mir vom lacker 2k grundierung und lack geholt. das ging sehr gut und der kleber macht keine probleme.
das einzig negative ist die aushärtungszeit.
hammerite habe ich an den nicht zu klebenden stellen verwendet und muss ehrlich sagen, dass es wirklich nicht so der bringer ist.
das zeug deckt auf rost viel besser als auf metallisch blanker stelle. ein wenig nervig. hätte ich nicht gedacht.
da hab ich mir wohl ein wenig zu viel mühe gegebenZwinker.
das entrosten und lacken des gestells hat einen ganzen tag gedauert. von 7.30uhr bis 21.00 uhr.
ob das ein sattler auch macht?

mfg
michael
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... na da hast Du Dir aber einiges vorgenommen. Alles Gute dabei ... und lass hören, wie es Dir dabei ergangen ist.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dasselbe in Grün? Lack und Verdeck Kai-8G 4 2.211 01.07.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Verdeckkastendeckel Lack Lederoptik uwe64schwarz 0 3.012 18.02.2015, 22:22
Letzter Beitrag: uwe64schwarz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste