ABS Defekt
#1
Ich habe mir ja am weekend ein Cabrio gekauft, und stellte dann heute mal fest, das mein ABS ohne Funktion ist, habe die leuchten ersetzt, und da brannte die abs leuchte dauerhaft.

Wo kann oder könnte der Fehler liegen ? Sensor defekt sicherung habe ich überprüft, die ist heile, das abs macht keinen muks, auch bleibt der taster nicht drinne, und die untere leuchte geht auch nicht an.

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Wer weiss was oder könnte hier aushelfen.

Suche habe ich benutzt, aber nicht so wirklich was gefunden was mir weiter helfen könnte.

Kontrolleuchte geht erst gar nicht aus, wenn mann die zündung einschaltet, und geht auch nicht aus wenn man losfährt.

wo sitzt den was unterm lenkrad ? meine sowas in der suche gelesen zu haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Kann man beim NG das STG vom ABS auslesen? Oder nur den Motor selst ausblinken?
Ollfried, ex NGler
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich hab wohl den diagnose anschluss, und angeblich soll man wohl das abs damit auslesen können. VAG Com habe ich selber, nur komm ich wegen der arbeit kaum dazu in meine halle zu fahren, und auszulesen.

So, das Relais mit der sicherung habe ich gefunden, sicherung erstzt, und ABS lampe ist immernoch an. ABS ohne Funktion nach wie vor. ledeglich wenn ich den abs schalter drücke, klickt das relais, wenn mann mit der hand daran fühlt. 2 Leuchten sind im schalter, aber nur die abs geht. ich habe 2 neue eingebaut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Markus,

Du hast nicht zufällig die Rücksitzbank ausgebaut, um die Krümel vom Vorbesitzer zu entfernen?

Beim Einbau der Lehne trennt die Steuerbord-Befestigungslasche gerne die Kabelverbindung zum hinteren ABS-Sensor. Erst mal prüfen, bevor Du ans Eingemachte gehst.

PS: ansonsten wäre es nett, wenn Du dich an die Forenregeln / Netiquette hältst Grandpa
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch: Cassiopeia
#5
PeterH schrieb:PS: ansonsten wäre es nett, wenn Du dich an die Forenregeln / Netiquette hältst Grandpa



Wieso was denn nun wieder ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
HI,

Begrüßung

Text

Gruß zum Schluß


Denke er meint das!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tongue 
Grüsse zusammen,

dem stimme ich zu.

Ich gehe mal davon aus,das dein ABS auch wirklich net grieft bei einer Vollbremsung, sollte das der Fall sein, zieh einfach die Drehzahlfühler an den jeweiligen Rädern ab, reinige Sie und wieder dran die Dinger, danach ging bei mir alles wieder.Hatte das gleiche Problem.

Grüsse aus dem Bayern Lande
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ Bassbumper

So wie Ralph es kurz fasste, war es gemeint. Wir sind nicht nur das beste, sondern auch das netteste Board der Welt Zwinker
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
so die Lösung des Problems waren verdreckte Sensoren am Vorderrad, und eine nicht Funktionierende ABS leuchte im Armaturenbrett. Danke auch nochmal an Masterjens der bei mir gewesen ist, und mit mir geschaut hatte. War echt nett mit ihm.

An alle anderen danke für die Hilfe bisher, es wird noch ein wenig mehr kommen Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste