Bremskontrollleuchte Lösung ?
#1
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Druckspeicher tauschen lassen. Die Bremskontrollleuchte gab dann zwar Ruhe, blinkte dann nach einigen Wochen aber wieder (nach dem Starten für einige Zeit) Darauf hin habe ich bei dem Hersteller Meyle angerufen. Dort sind keine Reklamationen für dieses Teil bekannt. Ich vermute also eine andere Ursache. Durch E..y bin ich auf Auto-Hildebrandt aufmerksam geworden (Tel.05733/871921) Die sind spezialisiert auf Audi.

Die schrieben mir, dass ich mal den Geber/ Drucksensor für den Bremskraftregler prüfen soll. (oder meint der den Hauptbremszylinder?)

Ich habe einen 99er ADR 1,8 l, 125 PS. Hat der überhaupt so einen Sensor?

Hat dass schon mal jemand von euch geprüft[/quote]?
... ich habe dort nochmal angerufen. Der Sensor ... oder Geber soll das Teil sein, was in den Fußraum geht. Kann damit vielleicht jemand mehr anfangen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.

Erstmal: Bitte Netiquette einhalten - Du weisst, was ich meine.

Dann: Steckverbindungen der ABS-Sensoren prüfen, die hinteren findest Du hinter der Rückbank, links und rechts.
Einfach mal Suche bemühen, falls unklar, welche das sind.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

@Holli: warum die ABS- Sensoren?? Hat man dafür nicht eine eigene Anzeige?? Fz

Ich frag nur aus Neugier, da ich das gleiche oder ähnliche Problem habe, wie man in einem anderen Thread schön lesen kann!! -ar2-

Schöne Grüße aus Zürich, Cool

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Martin,
Sierrakiller schrieb:Warum die ABS- Sensoren?? Hat man dafür nicht eine eigene Anzeige??
ja, das ABS hat eine eigene Kontrolleuchte, beschriftet mit "ABS ... AUS" und im Handbuch kommentiert mit "Anti-Blockier-System (ABS), Elektronische Differentialsperre (EDS)".
Wenn Du Dir dort das Bremsensymbol anschaust, steht da "Bremsanlage, ABS".

Ich will damit nur sagen, das eine hat mit dem anderen zu tun (offensichtlich...) und ist auch entsprechend im Handbuch kommentiert.

Die ABS-Sensoren sind demnach eine Möglichkeit, die man prüfen sollte. Es gibt sicher noch mehr...

Nicht mehr und nicht weniger sollte das heissen Zwinker

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

nur der Vollständigkeit halber auch hier das Update, daß meine Leuchte nicht mehr blinkt seit ich das Hydrauliköl der Servolenkung aufgefüllt habe!!

Schönen Tag,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG-Fraktion bitte Lesen! Evtl Lösung NG-Problem Summer-time2.3 0 2.334 11.12.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Summer-time2.3
  Vieleicht losung NG probleem rom 8 4.933 19.01.2007, 18:39
Letzter Beitrag: rom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste