Ölstand??
#1
Ich bin total am verzweifeln, ich habe die Ölwanne machen lassen dabei wurde logischerweise auch gleich ein Ölwechsel gemacht.
Es scheint nun alles dicht zu seien, aber mein Problem ist der Ölstand ist immer nur ganz knapp über minimum, haben schon 1 liter nachgekippt verändert sich nix heute wieder ein halben liter und es ändert sich nur minimal was.
Ich habe im Moment so die Nase voll das kann ich gar nicht mehr sagen erst fällt innen eine Leuchte nach der anderen aus und nun das, ich könnte richtig kotzen.


Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey.

Ganz ruhig Smile

Frag doch mal in der Werkstatt wie viel Öl die beim wechseln den rein gekippt haben.

Normal ist doch 1 Liter von min bis max oder? Zumindest beim ABK Smile

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend Alex
Ich kann jetzt die Frage nicht so ganz rauslesen.Un
Möchtest Du von uns wissen was "Ölwanne machen lassen" heißt, wieviel Liter zwischen min und max am Ölmeßstab liegen oder warum innen die Leuchten ausfallen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
also es wurden 5 liter rauf gekippt dann wurde etwas weniger als ein liter nachgekippt und gestern ein halber liter und Ölstand ist kurz über min.
Meine Frage ist wo kann das Öl hin seien?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Ölverlust entsteht entweder durch Leckage oder Verbrennen des Öls. Wenn der Motor trocken ist und die Koffdichtung OK ist, kann kaum kein Ölverlust auftreten.

Gruß,

Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja das ist ja das mysteriöse kein sichtbarer Ölverlust und Kopfdichtung , Kühlwasser sind auch in Ordnung ich weiß echt nicht mehr weiter .


Grüße aus Hannover Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Alex
Wenn du es wirklich rausbekommen möchtest würde ich es auslitern.
D.h. Öl ablassen, messen wieviel drin war, schauen wieviel rein muß laut Audi und danach den Ölstab peilen und beobachten!
Das Öl könnte übrigens noch am Wedi getriebeseitig rausgehen. Hast du Probleme beim Beschleunigen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nabend,
danke erstmal für eure Antworten, mit der Beschleunigung ist es immer gleich.
Ich glaube das ich den Audi mal direkt bei uns zum Audi-Centrum bringen werde kostet dann evtl. ein bischen aber ich denke mal dann kriege ich ein klares Ergebnis was nun ist.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Alex,

steht/stand das Cab gerade beim Ölstand messen ? Ich denke aber das einfach viel zu wenig Öl eingefüllt wurde, beim normalen Ölwechsel sind es ja beim 2,6er schon 5 Liter die reinkommen. Mit Ölwanne kommt da noch mehr zusammen. Und da Öl mittlerweile teuer geworden ist.......
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(18.11.2008, 19:45)Ghazy----- schrieb: Hi,
also es wurden 5 liter rauf gekippt dann wurde etwas weniger als ein liter nachgekippt und gestern ein halber liter und Ölstand ist kurz über min.
Meine Frage ist wo kann das Öl hin seien?

Hallo,

wenn die Angaben korrekt sind, dann sind das ca. 6,5l!! Das ist auch mit Filter wohl mehr als ausreichend.Zwinker

Gruß,

Kalle

PS Hat das Cab eventuell einen separaten Ölkühler? Nur eine Vermutung.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölstand Automatikgetriebe Käptn Haddock 7 3.279 18.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Automatik] DFL-Automatik: Ölstand ablesen? ls2907 3 2.528 19.06.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Ölstand im Achsantrieb kontrollieren DirkM 3 5.976 29.06.2006, 16:34
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste