Wasser im Kofferraum
#1
Servus,


Ich bin zurzeit dabei mein neues Cab komplett zu zerlegen und stosse immer wieder auf negative Überraschungen. Als ich die Abdeckung vom Kofferraum entfernte ist mir sofort der ganze Dreck, Rost und die typischen Flecken aufgefallen das Wasser so hinterlässt. Ich hab die Dichtung vom Verdeckkastendeckel überprüft, scheint in Ordung zu sein und die vom Kofferraum ist auch ganz. Weiss jemand von euch wo es noch Stellen gibt die vll undicht sind ? Ich wunder mich das die Elektrik noch funktioniert. Ist echt ne Schweinerei was die Vorbesitzer da gebastelt haben. die fehlende Endlüftung auf der linken Seite wurde einfach mit Silikon und einer Glasscheibe zugeklebt Bin verärgert!



[Bild: y9jpzs3j.jpg]

[Bild: 6fxfxnch.jpg]
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Jaja....die sache mit dem Wasser. Da habe ich bei anderen Autos schon Tage dran gesessen bis ich wusste woher es kahm. Smile

Rückleuchten schon kontrolliert? Ist die Klappe von innen auch nass?

Schnapp dir den Wasserschlauch und probier es aus. Aber am besten vorher Batterie abklemmen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aua, aua, das sieht ja mal richtig sche..... aus.

Was habe die denn mit dem Kofferraum getrieben Nenene

Ich musste mal meinen Kofferraum zerlegen, weil meine Gattin
eine Spülmittelflasche so abgelegt hat, dass der Inhalt sich schön in die
Resserveradmulde ergoß.

Das war unter dem Teppich alles jungfräulich.

Ich würde dir empfehlen alles trocken zu wischen und dann die vermuteten
Stellen mit Puder bestäuben. Ab in die Waschstraße - dann siehst du den feinsten Wassereinbruch.

Viel Spaß beim renovieren weiterhin.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Edgar

Ich denke auch, dass evtl. Wassereintritt an den Rückleuchten/Kofferraumschloss stattfindet.
Besorg dir für die Rückleuchten diese Butylschnur beim Freundlichen (Meterware) und für das Schloss ne neue Dichtung.

Schau dir die Abläufe im Kofferraumboden an, ob die verstopft sind.

Übrigens, die originale Motorantenne hat auch einen Tropfwasserschlauch, der von innen nach aussen geführt wird.

Warum in aller Welt klebt da jemand was mit Silikon vor ? *Deppen*

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Edgar,

das sieht ja schon heftig aus! Das das kacke oder was?!
Ein bisschen OT: Du weißt aber, dass Dein Cab mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal ein neues linkes Seitenteil bekommen hat (vergleiche Nahtbabdichtung links zu rechts...)? Wurde das beim Kauf erwähnt?
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Tips, aber die Rückleuchten können es eigentlich garnicht sein, weil das Wasser siehtbar an den Kotflügeln von oben aus runterlief. Das dass linke Seitenteil schon mal gewecheslt wurde, hat mit der Vorbesitzer mitgeteilt. Wahrscheinlich wurde dort irgnedwo gepfuscht. Es kann ja auch möglich sein das es aus den Radkästen kommt, woher soll den sonst der ganze Dreck kommen
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen
Dass das linke Seitenteil schonmal gewechselt worden ist hab ich mir gestern auch schon gedacht. Sieht man an der schlechten Naht, an dieser Stelle und an der Antenne würde ich mal weiterforschen.
Auf der rechten Seite würde ich es nur als Schwitzwasser deklarieren. Einfach alles schön sauber machen und in ein paar Wochen nochmal schauen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für den Tip Owe,

Ich hab über 2 Stunden im Kofferraum rumgeputzt damit er wieder schön ordentlich ausssieht Smile Ich lass die Verkleidung mal weg um zu schauen wo sich wieder Wasser ansammelt, denke mal das keiner von euch mit dem Gewissen leben kann das sein Kofferraum eine Tropfsteinhöhle ist :-D
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.837 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.070 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.398 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.741 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.126 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.687 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.449 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.356 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Kofferraum elektro28 12 6.638 21.09.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Muminvater
  S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten Miguel 39 54.378 26.09.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Miguel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste