Nach Frontscheibenwechsel Grünkeil weg - nachrüstbar ?
#1
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen eine neue Frontscheibe (Einbau beim Freundlichen). Leider ist die neue Scheibe ohne den früheren Grünkeil am oberen Rand. Jetzt ist es nur ein "Graukeil", ca. halb so hoch und nahezu unsichtbar/ nutzlos. Kann man den mit Folien vernünftig nachrüsten ?

Von Foliatec habe ich solche Dinger gesehen - die sind aber zu breit und komplett schwarz (also ohne sanften Übergang in der Tönung). Habt ihr Tips/ wer hat das gleiche Problem gehabt/ gelöst ?

Vielen Dank & Grüsse,

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Vergess es! Damit verschandelst du dir nur die Optik... Die Dinger sind nicht wirklich was anständiges. Da bin ich aber traurig!
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Stefan,

wenn sich die Rechtsprechung nicht geändert hat, sind Folien an der Frontscheibe und an den vorderen Seitenscheiben verboten.

Schönen Sonntag,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,
du brauchst den Streifen von Foliatec ja nur zurechtschneiden, dann wirkt´s auch nicht so Fusseltuning mäßig. Es geht auch einigermaßen leicht (du brauchst halt ne dritte Hand das der Streifen gerade leicht gespannt auf die angefeuchtete Frontscheibe draufkommt) Rechtlich darf man zumindestens in Österreich 11% der Frontscheibe zukleistern.
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Folien an der Frontscheibe sind erlaubt der keil darf nur nicht mehr als 10% der scheibe bedecken Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Würde mich bei der Werkstatt beschweren: falls keine Sonderwünsche genannt werden sollte doch wohl die gleiche Scheibe verbaut werden die auch vorher drin war!?
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste