Lenkrad mit MUFU?!?!?
#1
Hallo liebe cabriofuzzis!!!

(nicht bös gemeint, bin ja selber!) Cool hehehe....

im Ernst:

War gestern bei meinem lieblings Kfz Verwerter, da stand ein fast komplett geschlachteter B4, leider nicht mehr zu erkennen welche Ausstattung und welche motorisierung, und da ist ein Lederlenkrad drinne mit Multifunktionstasten!!!!!

das Teil ist in gutem Zustand, die Teilenmmer ist 4BO 419 091 BG

Airbag müsste ich anrufen.

Da ich nicht weis ob das Teil bei mir passt hat er es mir weggelegt.
Ich fahre einen 97er 2.0l mit diesem "standard" 4Speichenlenkrad in schwarz, gott das wär ja mal geil wenn das ding bei mir reinpasst ohne Umbau!!!!

noch ne Frage, wozu gabs im B4 Multifunktionstasten, hab ich noch nie gesehn!!!

mfg der Mike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Bist du dir sicher das es ein B4 war? Würde eher sagen das es ein A6 war oder es wurde umgebaut.

Könnte auch ein S2 gewesen sein aber ich glaube nicht mal der hatte so eins.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hm, im A6 war mal sowas verbaut, hab das im S6 avant mal bewundern dürfen!!!
der Wagen aufm Autohof ist definitiv eine 80er Limo! Hm, wenn das Teil also nicht aus nem B4 stammen soll, kann man es ummodeln damit es in mein Cabbie passt, vielleicht sogar mit der MUFU???

mfg der mike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also passen wird es von der Verzahnung her auf der Lenksäule nur wird es schwer mit der MuFu hatte das auch mal überlegt nur ist es zuviel arbeit die nicht lohnt.

zudem muss dein radio genau die MuFu dann auch unterstützen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
wenn du schon das ein oder andere hier gelesen hättest, wäre dir bestimmt Silvio und sein Umbau aufgefallen.

[Bild: innen%20nachts.jpg]

Soweit ich mich erinnere hat er alles angeschlossen.

Das Lenkrad mit der obigen Nummer, ist entweder aus einem:
A4/S4 auch Avant/Quattro von 99-01
A6/S6 auch Avant/Quattro von 98-01
A8/S8 auch Quattro von 99-03

Fällt also innerhalb der Baujahre unseres Cabrios.
Die Nummer 4B0 419 091 BG unterteilt sich in:
4B0 419 091 BH 42H (Lenkrad) &
4A0 419 685 B (eine Plakette)

Das Lenkrad ist am 1/11/99 entfallen und wurde durch die Nummer 4B0 419 091 BH 05A ersetzt.
Preis liegt neu bei 496,23€ mit Steuer.

Da Silvio eines aus nem A4 verbaut hat würde ich pauschal sagen das des Teil passt.
Hoffe du kannst nen guten Kurs dafür bekommen.

Einzigst wäre zu erwähnen das du den Durchmesser der Lenkstange messen solltest. Da gab es Unterschiede beim Cab. Ob es da Adapter gibt weis ich nicht. Hab ich mich noch nie mit befasst.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Bei dem Aufwand würde ich aber sagen das die Mufu nur funzt weil er einen Pc als Radio hat......würde ich jetzt mal so spontan tippen!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(26.04.2009, 19:23)AudiCabFan schrieb: Hi

Bei dem Aufwand würde ich aber sagen das die Mufu nur funzt weil er einen Pc als Radio hat......würde ich jetzt mal so spontan tippen!

lg

Ich sage ja das entsprechende Radio muss Vorhanden sein!
Das hei?t ein PC mit Schaltkontaktrelais oder eben ein Originales Radio das diese funktionen unterstützt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.920 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.932 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.748 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste