Felgenstern selbst lacken?!
#1
Hallo geehrte Cabgemeinde!!!!

Diesen Sommer kommen endlich meine RH ZW1 an die Naben...

Habe heute festgestellt das neben einigen Cuts in den Felgenhörnern auch der Lack der Felgensterne schon geschunden wurde.

Die Aussenbetten werden wenn Geld mal keine Frage sein sollte zur Reperatur und Politur gehen...

Frage nun, kann ich meine Felgensterne selber lackieren???

ich denk mal den alten Lack anschleifen, evtl. Sprühfüller auftragen, nachschleifen und dann, ja dann-womit lackieren??? Felgensilber von ATU??? und dann, Klarlack??? Un

Ich möcht schon das dass hält und nicht abblättert...

hat jemand nen guten Rat für mich?

mfg Michael
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

ich würde das vom Lacker machen lassen, wenn es gut aussehen und vorallem halten soll.

Die Vorarbeit kannst Du ja selbst leisten, dann ist das eine bezahlbare Möglichkeit.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Michi. Lass vom Lackierer machen. Alles andere wird nix. Vorallem haben die zw1 doch großzügige Sichtflächen bei denen man lackierfehler sieht. Zum abdichten der felgen nehm ich sikaflex. Bis jetzt immer dicht geblieben. Schrauben empfehle ich neue. Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich würde sie nicht Lackieren ich würde sie Pulverbeschichten lassen! das hält wesentlich besser!

Ansonsten kannst du sie auch selber lackieren.

Dann würde ich die Gesammte farbe aber abblazen dann Grundieren, Füllern und Lackieren MIT Weichmacher! (um Steinschlägen vorzubeugen) und dann ruhig 3-5 schichten Klarlack.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich habe gerade anderswo gepostet, dass Nachtschicht kreativ macht.

Hat schon jemand ´ne Felgendrehmaschine gebaut?Uuups

Nein, ist kein Scherz. Elekromotor mit Riemenscheibe und den Riemen über die Felgenmitte laufen lassen. Riemenantrieb ziehe ich einem Direktantrieb vor, weil keine Ärmchen, keine Kekse.

Die Felge dann auf eine alte Radnabe geschraubt oder auf einer anderen Achse gelagert und drehen lassen, evtl. mit Drehzahlregler. Oder schleifen die Selbstlackierer hier händisch im Kreis?

Was heißt abdichten mit Sikaflex? Erst die Riefen zuschmieren und dann schleifen?

Der Gedanke kam mir nur, weil verratzte 8x17er mit Arbeitsaufwand wahrscheinlich günstiger sind als neue.


So, jetzt passe ich wieder auf die Nacht auf, dass da keiner zu viel klaut.
Denkt an die Sommerzeitumstellung.

Gute Nacht
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
die Felgendreh maschienen gibt es wirklich bei diesen wird über die nabenbohrung gespannt und dann auf konstanter drehzahl der ring aussen abgeschliffen ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kauf Dir ne ausranschierte Montiermaschine, die ist opitmal dafür.... Gibt´s oftmals ziemlich günstig. Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen selbst lackieren?! FeizzZ 20 21.532 05.07.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Ackaturbo*
  Gummilager Hinterachse selbst wechseln möglich ??? denis76 9 19.608 01.05.2009, 10:41
Letzter Beitrag: Owe
  Bremsleitung selbst B stingray11 10 4.279 19.01.2006, 17:46
Letzter Beitrag: Dirk
  rh felgenstern daki 1 1.115 13.12.2004, 22:01
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste