Radio auf einmal leise ...
#1
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Radio auf einmal viel leiser ist als vorher und aus den Boxen kaum noch was raus kommt. Verbaut habe ich ein Alpine CDE-9850i.
Der Einbau eines anderen Radios probehalber lieferte das gleiche Ergebnis, und mein Radio im anderen Auto funktioniert auch problemlos. Daher muss die Ursache wohl irgendwie mit dem Auto zusammenhängen. Hat einer von euch eine Idee?
Zur Info: vorn habe ich Rockford Fosgate Punch P142C verbaut, das hintere originale Aktivsystem läuft über den Cinch-Eingang meines Radios.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Klemm doch die hinteren erstmal ab um einzugrenzen ob es sich um das Aktivsystem handelt oder die Passiven.
Eventuell sind die Sicherungen an den Aktivboxen hin.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Owe,

das Problem betrifft leider sowohl die vorderen als auch die hinteren Boxen.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich würd jetzt erstmal systematisch vorgehen und eine Bypassleitung zu einem der vorderen LS ziehen.
Ansonsten miss mal wieviel Spannung am Radio ankommt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Moin,...
ich würde sagen, dass der Widerstand der Lautsprecher auf einmal immens gestiegen ist - oder gesunken Ich lach mich wech
Erstmal Owe's Rat nachgehen, dann LS Kabel überprüfen.

Und du meinst wohl den Cinch-Ausgang deines Radios.

Dann kannst du weiter differenzieren wenn du die vorderen LS mal direkt ans Radio hängst. Per Pre-Out des Radios sollten die Hinteren eh nicht sehr viel bringen. Deswegen würde ich mit den Vorderen auf Fehlersuche gehen.
Wird die Stufe heiß? Schwingspule eines LS könnte nen Schaden haben, oder LS Kabel einen Kurzen oder oder oder....

Wie Owe schon schrieb: Systematisch vorgehen
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt sehr leise. Tropiclady 2 3.395 25.03.2007, 21:16
Letzter Beitrag: ThomasG
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.827 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Lautsprecher hinten funktionieren nur leise Fonse_11 8 13.316 15.07.2005, 19:31
Letzter Beitrag: locke703
  Radio schaltet auf einmal ab MadMax2.3 7 4.071 27.08.2004, 13:44
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste