wiederbelebungstipps für 93´v6 2,8
#1
hallo zusammen,

nach 2 jähriger Abstinenz meinerseits hier im Forum, sowie meines Oldie-Cabrios auf den Straßen der Welt....
bla bla bla zum Punkt....Lesen

Vorgeschichte:

Also das Auto stand 2 Jahre in einer Garage und wurde in der Zeit einmal Überbrückt und für 1h laufen gelassen....erst war das standgas sehr am schwanken aber nach 10 min eingependelt...achso und sehr nach abgasen hat der wagen gestunken ...also beim laufen....das war vor 6 monaten...

Frage:

muss ich nun außer einem Ölwechsel und einer neuen Batterie irgendetwas beachten, bevor ich das Auto wieder in Betrieb nehme?

Bremsen, Endschalldämpfer, Kaltlaufregler werden sowieso vorher noch gemacht.( Tipps für günstige Quellen???)

Vielen Dank schonmal



mfgBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Reifendruck kontrollieren und evtl. mal nach den Kerzen und Flüssigkeiten allgemein schauen

Ansonsten am besten vor der ersten Fahrt ne viertel halbe Std. laufen lassen im Stand (mach ich zumindest nach der Winterpause) und dann schön langsam an die Grenzen führen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste