HILFE Getriebeumbau von V6 auf 5Zylindergetriebe
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Cabrio auf Schaltgetriebe umzubauen. Ich habe ein 2,6l aah automatik und dort soll ein ALP Getriebe vom 2,3l NG rein. Wegen der kurzen übersetzung ;-)



Jetzt meine Frage: Passen die Antriebswellen vom NG bei den V6 Achsschenkel oder welche muss ich da nehmen.


Gruß Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bääääää Oo ich kenne das das man nen Langes diesel Getriebe einbaut und das immernoch zu kurz ist aber nen Kurzes einbauen hallo das is nen Cruiser kein renner ... ausserdem fährste den dann im 5ten bei vollgas immernoch im begrenzer ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Thorben ist ja echt schön vor dir dass du so schnell geantwortet hast. Ich wollte jetzt nicht dass du mich zur Vernunft bringst, sondern dass du mir vielleicht sagst, welche Antriebswellen ich nehmen kann.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Uuuuuuuund klatsch...schön gekontert...Ich lach mich wech...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Da sollten welche vom 20V Sauger Coupe passen. Die haben die Großen RLG und die kleinen Flansche am Getriebe. Evtl kannst du da auch nur die Gelenke vom 20V Sauger auf die NG Wellen machen dann sollte es auch passen.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Super Stefan,

des ist doch mal ne kompetente Antwort.

PS: Falls jemand Teile brauch, ich schlachte gerade ne audi 80 2,8l limo. Volle Hütte. Alles drin: Leder GRA... eben alles was es damals gab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Kai,

ich hätte großes Interesse an allen Teilen die zur GRA gehören, ebenfalls an Autocheck mit Boardcomputer, falls verbaut!
Falls ja, was willst du denn dafür haben und wo kommst du her?


Gruß Sebastian, der von Vollausstattung träumt =)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeumbau von Automat zum Schalter DrKuchen88 7 3.938 13.01.2014, 17:02
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Getriebeumbau frank-san 1 1.617 30.12.2005, 16:31
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste