ABC mit Ölleck
#61
Öldruckschalter habe ich selber gewechselt (bin kein Mechaniker oder so), habe aber eine Montagegrube.
Du kannst von vorne mit der Ratsche und der richtigen Verlängerung (zu kurz ist nix und zu lang stehst am Kühler an) den Schalter raus drehen,
beim reindrehen hab ich ewig rumgeschi, na du weißt schon, geht aber auch einfach, kleine 10erRatsche passt vorne auf die Steckerfahne drauf, ÖD-Schalter reindrehen bis Gewinde gefunden, dann mit der großen Ratsche behutsam (!Hohlschraube!) anziehen,
Kabel anstecken ist was für jemand der Vater und Mutter umgebracht hat, außer du hast Mädchenhände,
kannst als Erleichterung auch den Ölfilter und Flansch abschrauben, (Flansch geht auch ohne Wasser lassen, du musst mit einer Wasserpumpenzange die Hohlschraube, auf die vorne der Ölfilter montiert wird lockerdrehen (zwischen Block und Flansch!) und dann geht die ganz leicht raus, wusste ich leider noch nicht beim O-Ring wechseln..... eventuell die Wasserleitungen vorne am Block lockern).
Ich würde den Flansch runternehmen, bzw zur Seite drehen, müsste ich nochmal ran.Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hall Tom,

Dankeschön, werde ich am Miontag auch mal machen, wenn der Freundliche den Schalter nicht in Taiwan bestellen muss.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste