FZV - ja - nein - vielleicht
#21
Hallo!

Na das freut mich für dich.
Das mit der Belegung der Steckplätze sollte so wohl auch passen.
Mehr brauchst du eigentlich nicht. Kontrolliere einfach nur vorsichtshalber ob Stecker B Pin 14 auch anliegt am Stecker der in die Pumpe gehört. Das ist die K-Leitung (Diagnoseleitung).
Sollte normal auch so sein. Wenn die fehlt kannst du das Steuergerät in der Pumpe nicht erreichen zum umcodieren.
Für die Blinkeransteuerng müssen am Stecker A zumindest Pin 2 und 3 belegt sein wie du weiter oben schon selbst festgestellt hast.
Hier für weiter Interessierte der Steckerbelegungsplan.
[Bild: bvbega6ohyo1sc2k7.gif]
[Bild: bvbegoqcns427tddj.jpg]
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Danke! Werde ich morgen nochmal kontrollieren! Leider sind die Stecker von oben zu (siehe das Attachment im ganz ersten Beitrag zu diesem Thema)! Aber irgendwie krieg ich das schon hin ;-)
Aber was mich wundert, dein Cab (hChris) ist viel Jünger und besaß die Funkpumpe nicht... Greifen bzw. griffen die Audi-Mitarbeiter in der Fertigung wilkürlich ins Regal?! Schon komisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo!

Keine Ahnung.
Deshalb ging ich ja anfangs davon aus das in deinem Fahrzeug auch nur die normale Pumpe eingebaut sein könnte.
Oder ein Vorbesitzer deines Wagen hat schon mal was gemacht.
Warum ist dann die FB nicht weitergegeben worden?
Oder bei AUDI war ein Engpass mit ZV Pumpen und es wurden kurzfristig die Pumpen mit Funk Modul eingebaut.
Egal, freu dich über Deine ersparten Kosten.
Wegen der gesuchten FB habe ich eventuell was für dich.
Den vorderen Teil mit Schlüsselbart und Transponder musst du dann noch umbauen.
Muss aber erst testen ob der Funk Container noch funktioniert.
Habe mir damals einen aus der Bucht gezogen zwecks Umbau.
Da sich nachher heraus stellte, dass ich beim Freundlichen einen Schlüssel exakt für meine FG Nummer bestellen kann habe ich dann den Umbau ad acta gelegt.
Kann ich aber erst am WE wenn ich wieder zu Hause bin.
Gebe dir dann per PN Bescheid.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin!

(17.07.2011, 23:35)hchris schrieb: Du erkennst eine Funk ZV Pumpe daran dass neben den ganzen Angaben auch ein sogenannter Bundesadler aufgedruckt ist. Dass soll dann die Freigabe des TÜV sein für die Verwendung der Funkrechte oder so ähnlich.

Einspruch.

Der Pleitegeier ist ab Ende der 90er/Anfang 2000 nicht mehr zwingend. (Und der TÜV hat damit auch nichts zu tun...)

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(19.07.2011, 10:32)Jenkins schrieb: Moin!

(17.07.2011, 23:35)hchris schrieb: Du erkennst eine Funk ZV Pumpe daran dass neben den ganzen Angaben auch ein sogenannter Bundesadler aufgedruckt ist. Dass soll dann die Freigabe des TÜV sein für die Verwendung der Funkrechte oder so ähnlich.

Einspruch.

Der Pleitegeier ist ab Ende der 90er/Anfang 2000 nicht mehr zwingend. (Und der TÜV hat damit auch nichts zu tun...)

Micha

Hallo Micha!

Stimmt beides. Hat mich jetzt interessiert und habe folgendes dazu gefunden.
Hat mit dem eigentlichen Thread aber nichts am Hut was ich hier recherchiert habe.

Der bislang verwendete Bundesadler mit der Funk-Zulassungsnummer wurde durch die Kennzeichnung CE 0700 ersetzt.

Zuständigkeit: Bundesnetzagentur
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin zusammen,

hab den Thread mal schnell überflogen und dachte mir, ich steuer noch ein paar Infos zu. Kann sein, dass es schon bekannt ist, dann bitte ignorieren...

Hier zwei Links zum Thema, die sich sogar Zwinker in unserer FAQ befinden:
Zentralverriegelung (ZV) - Funkschlüssel anlernen
Wegfahrsperre (WFS) - Schlüssel anlernen

@Driven: Mein Fahrzeug ist von 04/97. Da gab es noch den Außenbartschlüssel. Der sieht so aus:
[Bild: schluessel_AH.jpg]

Später im selben Jahr wurde auf Innenbartschlüssel umgestellt, imho gab es auch gleichzeitig den Wechsel zu einer anderen Funkfrequenz bzw. zum sogenannten Wechselcode. Es würde sich sicherlich lohnen, das vorher auch noch mal genau nachzusehen, wenn nicht schon geschehen.

Den Außenbartschlüssel (siehe oben) gab es nie in einer Klappschlüsselvariante, den Innenbartschlüssel jedoch schon.
Man kann den Außenbartschlüssel jedoch selber umbauen (Ist schwierig, aber geht). Beispiel dafür.

...achso: Und zum Thema "Umcodieren der ZV" hilft eventuell ja auch dieser Thread...
...oder dieser FAQ-Beitrag
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hey danke für die Info, aber leider zu Spät... Habe mir gestern einen gebrauchten Funkklappschlüssel in der Bucht ersteigert, weil ich nichts von der "starren" Funkversion wusste! Ich werde nun also auch beim Freundlich für teuer Geld die "Orischinale" bestellen müssen! Mal sehen... Auf meiner ZV - Pumpe ist die Freuquenz von 433,29 Hz aufgedruckt... Zudem verfüge ich über den Außenbartschlüssel! Ich denke also, das mein System nicht mir dem Wechselcode arbeitet.... Also Klappschlüssel, alles für die Katz... Gruß David
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Oder passt eventuell auch ein starrer Funkschlüssel vom Audi A4 der damaligen Generation??? Aber wahrscheinlich schwer zu bekommen oder?!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] !!gelöst!! elektrische Fensterheber: einzeln ja, zentral nein Bo. 19 9.281 07.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste