wattstärke der schalterlämpchen
#1
hallo gemeinde,

ich bin gerade dabei meine schalter wieder neu zu illuminieren. als erstes habe ich mir den lwr-schalter vorgenommen, auseinandergefummelt und das birnchen ausgeschnitten. es steht aber nichts drauf. weiss einer von euch, welche stärke diese birnchen haben. dann ist es einfacher bei conrads welche zu bestellen?

für die hilfe vielen dank im voraus,

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Grandpa Also bei mir sind keine Birnchen drin Nenene , es sind LED's verbaut. Da ich rot nicht mag, hab' ich komplett auf blau umgerüstet Pha... Das haste nun davon! . Die LED's hatte ich mir bei Reichelt geordert; kriegst Du aber eigentlich überall. Ich habe es damals mit 2 verschiedenen Versionen probiert:
3mm, wasserklar, blau, 7000mcd, 20°
und
3mm, diffus, blau, 2500mcd, 70°.
Die diffusen sind mit einer Ausnahme, nämlich der LWR (da ist im Original schon klar drin), dringeblieben. Machen ein schönes Licht, wie ich finde; ist aber Geschmackssache.
So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Lupe

siehe übrigens Beitrag: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=20985
Gruß, Ramona Cool

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[Bild: audi223.th.jpg]
[Bild: 338897_1.png]


[Bild: event.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi ramona,

lieben dank für deine antwort. ich bleibe aber bei der originalversion. habe mir heute birnchen geholt. es gab nur eine variante. passt wackelt und hat luft. und weil ich gerade so schön dabei bin, ist natürlich direkt eine weiter lampe ausgeglüht. na ja, ich hab ja zeit und spass macht es auch.

nochmal danke für deine hilfe.

lg
chrisErste Sahne

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste