Blinkerkontakt durchgescheuert
#1
Hallo!
Da hie und da mein Blinker nicht funktioniert hat, bzw. schnell geblinkt hat, hab ich ich hinten eine defekte Birne ausgemacht, aber weit gefehlt, Fassung mit Birne aus dem Rücklicht genommen, hat schon wieder funktioniert, Birne hin und her gewackelt, mal da, mal nicht,
reingeguckt, das ist das Ergebnis:
[Bild: blinkerhinten.jpg]
Gibt es die Fassung als Ersatzteil? Beim Bild hab ich schon ein bisschen an dem Kontakt rumgebogen, funkt wieder, aber Dauerlösung ist das keine.
Kommt das öfter vor? Ist mir noch nie passiert bei meinen Dosen...Big Grin
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Tom

ET-Nr. 893945265 kostet in Germany Euro 4,76 und ab und an wird so etwas auch mal verkauft, hatte ich auch schon.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Tom,


ist das zufällig rechts?
Genau dieses Problem hatte ich zu Anfang der Saison! Ich hatte sporadische Ausfälle
der rechten hinteren Blinkleuchte und sie war deutlich dunkler als die andere Seite.
Ich hatte noch ein paar ähnliche Fassungen zu Hause liegen und habe
nur das Fähnchen getauscht.
Seither wieder alles paletti. Smile


Kalte aber sonnige Grüße aus Weimar.
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

also es gibt da kein L oder R, dies kann und wird bei allen diesen Fassungen irgendwann mal auftreten, bei meiner L Schlußleuchte fängt es auch an, die ist auch dunkler geworden. Ist nicht nur ein "Blinkerproblem" und tritt auch bei allen anderen Mod. auf.

-az2- Ist also keine VW-AUDI Krankheit um dies einfach vorbeugend sagen zu wollen.-az2-

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Heißt das, die Steckfahnen sind bei allen hinteren Leuchten gleich? Die Stecker sehen ähnlich aus, denke aber Brems- und Rücklicht werden wegen der Kombileuchte anders sein oder?
Es war hinten links, werde morgen aber nochmal alle Stecker ansehen, vielleicht sehen die ja alle so aus.....Is dat wirklich so?
Und für einen quasi "Immerblinker" wie mich (hab das automatisiert), gibt es nix Schlimmeres, als wenn man blinkt und das funkt nicht 1A!!!! Au Backe
Trifft sich eh gut, muss endlich meine Seitenleisten bestellen, bevor sie die auch noch auflassen....
Aber erst nächste Woche, die bin ich noch auf "Vaterschutz".......Ich lach mich wech
Man glaubt gar nicht, wie gerne man auf einmal Einkaufen fährt, nur um wieder eine Runde mit dem Cab drehen zu können.....Ganz geschmeidisch...
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

kleines Update hier dann:

ET-Nr. 447945265A Euro 9,04 für Brems und Schlußleuchte
ET-Nr. 895945265 Euro 4,76 für Blinker sowie für Nebelschlußleuchten
ET-Nr. 895945265B Euro 4,76 für Rückfahrleuchten

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralf!
Danke für die weiteren Infos,
wird mir also nicht die Haare vom Kopf fressen,
im Moment funktioniert es ja wieder, hoffe das schlaft nicht ein bei mir....Big Grin
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste