Was tropft da ?
#21
Hi,

Treffer und versenkt, dies ist der falsche Schlauch, der ist für Automatikfahrzeuge welche noch so diverse andere Teile an diesem System wie z.B die Saugstrahlpumpe für das Unterdrucksystem angeschlossen haben.

Geh zu denen und stell die Hütte auf den Kopf, da steht eindeutig auf der Seite wo er Dein Teil gefunden hat, dass dies nur für Automatikfahrzeuge ist.

Modell: ACA / Jahr: 1997 / HG: 1 / UG: 33 / Bildtafel 133-90 sind die richtigen Teile zu finden

schöne Grüße von mir, also lasse Dich nicht abwimmeln.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Danke für die Hilfe, werde es morgen umtauschen gehen. Wernn jetzt noch jemand eine Idee hat, woher oder besser wohin der Schlauch gehört, bin ich fast weider wunschlos glücklich Big Grin Vielleicht opfert sich ja einer der V6ler und schaut bei sich kurz nach Dry

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Gute Idee Jochen,

allerdings sollte der einen V6 ab Modelljahr 96 haben, weil vorher einiges ein wenig anders war, selbst Dein benötigter Schlauch.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Jochen,

anbei Bilder von meinem Motörchen.
Ich hoffe Du kannst erkennen was Du suchst.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Mutzenbacher, danke für die Bilder. Auf dem ersten Bild kann man es sehr schön erkennen. Der Schlauch ist bei mir an dem silbernen quadratischem Element befestigt, was sich ziemlich genau in der Mitte des Bildes befindet. Wenn ich das aber richtig sehe, ist da kein Schlauch bei dir. Ich meine aber erkennen zu können, das dort ein Anschluss zum aufstecken ist Un Weiss jemand unter welcher Bezeichnung dieses Bauteil bei Fachleuten bekannt ist Hoffentlich sieht mich keiner

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Danke Jochen,

der Schlauch war zwar noch auf dem Stutzel, aber halbherzig und angefressen. Das ist die beschissenste Stelle für einen Unterdruckschlauch.Bin verärgert!

Habe den jetzt re. und li. eingekürzt und eingeschrumpft (da ich nur noch 8er Schlauch da hatte und der nicht so ganz passte). Und beidseitig mit Schlauchklemmen versehen.

1. Frage: Wozu dient dieser Schlauch, weil irgend ein Depp hat da eine Kugellagerkugel reingeschoben zum "Blindlegen", oder gehört da eine Kugel rein? Eher unwahrscheinlich. Mit der Kugel lief er aber auch.Uuups

2. Frage: Da ich ja das Teil vom Lufi zur DK abbauen musste (zu große Hände) sah ich da ein rundes, rotes Gummiteil, eine Art Ventil, muss das da rein, oder hat das auch der Kugellagerkugelschieber da rein gebaut. Das Ding ist ganz wellig, sollte man das tauschen?

Ralf ----> Elsa ruft .....Lesen Da gebe ich erst richtig Gas!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Jungs,

Ihr habt verschieden Wagen, ab 95 ist so einige anders und die Bilder aus Lisa und Tom und co helfen einem da nicht so wirklich immer.

Raten probieren und glauben, Max hast Du Schaltung oder Automatik ???

ggf. mal zu mir kommen. dann bauen wir hier, Mannheim ist ja um die EckeIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Danke Ralf,

Schalter,

aber was sollen wir bauen, hab´s mir gerade selber gemacht.

Aber schrauben in Mainz; immer gerneSupi
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo zusammen,
den Entlüftungsschlauch habe ich ohne Probleme zurückgeben können und morgen soll dann der Richtige da sein. Das aber nur nebenher. Wollte eigentlich nur kurz berichten, das ich jetzt weiss wo der Schlauch von der Drosselklappe, ich meineso heisst das silbere quadratische Ding, Rolleyes hinführen muss. Der Schlauch wird unterhalb des rechten Anschlusses für den Entlüftungsschlauches angeschlossen ! Am besten die ganze Baugruppe raus nehmen. Dabei ist mir auch aufgefalllen, dass die Dichtung zur Drosselklappe nicht mehr ganz OK ist. Die ganze Baugruppe war von unten mit Ölschmiere verklebt. Kommt eigentlich nur mir die Rückführung an dieser Stelle etwas "suboptimal" vor ? Un Warmes Plätzchen, mit ordentlich Luftzug muss doch Ablagerungen zur Folge haben. Danke für eure Hilfe.

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.618 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  Ölverlust (tropft) volker 4 6.029 14.06.2009, 15:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Öl tropft rzz112 4 3.482 07.09.2007, 14:35
Letzter Beitrag: macco_play



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste