Zubehörfelgen
#1
Tach zusammen!

Entschuldigt die dumme Frage, aber ich bin da absolut der Honk, habe bisher nur Originalfelgen gefahren...
Wenn ich auf dem Cabrio irgendwelche nicht originalen Audi Felgen fahren möchte, benötige ich dann generell eine ABE?

Was ist z.B. mit diesen Felgen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Ach, ich seh grad, mit der Anzeige passt was nicht, ist ja 5 Loch...

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Björn,

naja, lt Beschreibung "Audi Felgen Alufelgen 7x16 4x108 Audi 80 90 Coupe Cabrio Reifen" sinds ja wohl 4x108; Reifen sind wohl noch drauf aber kosten extra und dann nicht mal in der Lage ein Bild der zu verkaufenden Räder einzustellen, sondern ein Beispielbild des Herstellers.
Da wären mir 20km zu weit zum Hinfahren.

Zu Deiner eigentlichen Frage. 16" bei nem 93er Modell müssen wohl vom TÜV/Dekra abgenommen und eintragen werden, da es diese Radgröße bei Deinem Fzg nicht ab Werk gab.
Hierzu brauchst Du ein felgenspezifisches Gutachten indem auch die zulässigen Radgrößen und Auflagen vermerkt sind.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich würde keinen 16 Zoll kaufen.

Wenn schon neue Felgen, dann 17 Zoll mit 215/45.

Sehen besser aus.

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(30.11.2013, 18:32)Heinzman schrieb: Hallo,

ich würde keinen 16 Zoll kaufen.

Wenn schon neue Felgen, dann 17 Zoll mit 215/45.

Sehen besser aus.

Grüße, Thomas.

Hi,
das is zwar absolute Geschmacksache, bin aber der gleichen Meinung.
16" sind zu klein, 18" ist zu groß
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ich hab mir für das Cab vor Jahren originale 16er geholt für die Winterreifen. Ist über eblöd auch nicht wesentlich teurer und die halten irgendwie im Winter mehr aus als Zubehörfelgen, die ich im Sommer fahre.
Für die Sommerreifen finde ich persönlich auch 17er optisch besser, hab aber die Erfahrung gemacht, dass 215er wirklich schlecht fahren. Ich fahre jetzt 205/50 17 und bin sehr zufrieden, sieht gut aus und fährt nicht wesentlich unkomfortabler als die 2o5/55 16

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste