Seilzug elektr. Fensterheber links
#1
Hallo liebe Audifahrer,

leider ist auch mein Seilzug vom Fensterheber (Fahrerseite) gerissen und hat auch die Spule zerstört. Nun kann man das Teil nicht mehr erwerben Ich finds blöd
VW-TeileNr.: 895837398 C

Da man so gut wie keine Chance hat, ein gebrauchtes Teil für die linke Seite zu erwerben (rechts ist kein Problem) wäre meine Frage, ob man auch das Teil von der rechten Seite auf die linke Seite einbauen kann?
Oder gibt es Seilzüge aus anderen Audis, die für mein Cabrio passen würden??? Ich fahre ein 96er Audi 80 Cabrio 2,6E

Ihr merkt schon, ich habe nicht viel Ahnung Sorry! Tut mir leid!  und hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Zitieren }
Bedankt durch: Cabrio 5ender
#2
Hallo Bine,

(15.11.2017, 11:20)stachelbine schrieb: ... wäre meine Frage, ob man auch das Teil von der rechten Seite auf die linke Seite einbauen kann? ..


nach den mir vorliegenden Teilelisten leider NEIN.
Sowohl die Fensterheber komplett als auch die Seilzüge haben unterschiedliche Teilenummern.

Wenig tröstlich für Dich - aber als allgemeine Info:

Der kompl. Fensterheber rechts, der Seilzug rechts sowie die Motoren links und rechts sollen noch verfügbar sein. Wobei diese Aussage unter Vorbehalt zu sehen ist.
Oftmals werden bei den bekannten Onlineteilehändlern Teile als lieferbar angezeigt, bestellt man dann, kommt die Mitteilung nicht mehr lieferbar.

Gruß
Peter

Nachtrag:

Ich sehe gerade, unser Forenmitglied AuTeWo (Autoteile Wolf) bietet noch einen neuen Seilzug links in einem bekannten Verkaufsforum an.
Teilenummer 895837725B
Am besten gleich einmal anrufen und auf das Forum verweisen. Vielleicht gibt es dann Rabatt  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Mühe!!! Ich hatte gehofft, ob noch jemand weiß, ob man aus anderen Audi-Modellen (z.B. Coupe) den Fensterheber nehmen kann, weil der evtl. identisch ist?

Trotzdem Danke!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

hier wirst du auch fündig
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro...model=0001
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
Coupé und Cabrio sind die Türen nahezu identisch. Auch der Fensterheber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Funktion elektr. Fensterheber CheRRy75 26 15.792 24.04.2008, 20:44
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Spezielle Fragen zu elektr. Verdeck u. Automatik safeman 10 2.945 29.04.2005, 16:48
Letzter Beitrag: safeman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste