FOX-Endschalld
#1
Aufklicken!

Ich hab an meinem 2.8E einen Sportenschalldämpfer des Herstellers FOX montiert und habe folgendes Problem:

Die original Audi-Aufhängungsgummis sind zu groß und zu schwach für diesen schweren Edelstahltopf. Ich bekomme die Endrohre nicht passend in die Aussparung der Stoßstange. Nach dem Verbau von neuen Aufhängungsgummis hängt er bereits nach 100km Fahrt wieder circa 5cm zu tief und schlägt mit der Auspuffschelle bei jedem Schlagloch auf der Hinterachse auf (habe Sportfahrwerk 35/35)
Am Auspuff selbst kann ich nichts ändern, die Haken am Unterboden habe ich bereits ganz hoch gebogen. Es liegt einfach an den sich zu weit dehnenden Haltegummis. Gibt es von anderen Fahrzeuge Gummis, welche den Auspuff dem Unterboden näher bringen? Wie habt ihr das gelöst?

MfG Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jan!

Hatte auch das Problem mit nem zu schweren Endtopf. War alle 3-4 Wochen beim Gummi erneuern.

Man kann ja über die Jungs von Apotheke Unger denken was mann will.
Aber hier haben sie wirklich gut geholfen.

Habe nun schon seit mindestens einem halben Jahr andere Gummis drunter. Die sind mindestens doppelt so dick wie die Orginalen. Von welchem Hersteller die sind, kann ich nicht sagen. Einfach hinfahren, Problem schildern und ausprobieren was passt.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalld Ano01 6 3.882 14.06.2006, 17:37
Letzter Beitrag: joe black
  Endschalld Rickster 3 2.880 21.01.2006, 07:42
Letzter Beitrag: Rickster
  Endschalld Heloman 1 2.261 21.07.2005, 23:24
Letzter Beitrag: kingpin
  Endschalld Kai 1 2.586 24.05.2005, 13:34
Letzter Beitrag: smooth
  Endschalld Skorpi 6 5.209 20.01.2004, 12:32
Letzter Beitrag: zishor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste