Seltsames Ger
#1
Hallo,

seit einiger Zeit macht sich bei meinem Cab beim Beschleunigen in den untern Gängen (vor allem im ersten Gang deutlich hörbar) ein schabendes Geräusch bemerkbar. Es ist schwer zu beschreiben, wie zwei Metallplatten die man übereinander reibt, ein eher rauschender, aber leicht metallischer Ton. Beim leichten Beschleunigen tritt der Effekt nicht auf. Heute war es ganz heftig, als ich drei Mitfahrer im Wagen hatte. Ein schwingendes Blechteil halte ich für nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich. Der Auspuff ist zwar schon 11 Jahre alt, den habe ich samt KAT aber schon mal von vorne bis hinten kräftig abgeklopft - nichts. Was könnte das sein?

Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ist das Geräusch nur kurz oder in der ganzen Beschleunigungsphase?

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe das gleiche Geräusch, immer beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2200 Touren. Hat sich herausgestellt dass die Antriebswellen im Eimer sind. Vieleicht hilft Dir das.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@V-Six
das Geräusch dauert den Beschleunigungsvorgang an bis ich schalte oder vom Gas gehe. Begleitet von einem leichten poltern (hatte ich noch vergessen).

@RS999
das wird ja dann ein teurer Spass. Was hat Dich die Reparatur denn gekostet?

Danke für Eure Hife schonmal!

Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startverhalten bei 5Zyl,. NG Merlin6100 14 10.370 11.06.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Seltsames Metallgegenstand im TwinTek-Luftschlauch (NG Motor) Tombow 8 6.618 10.09.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Ollfried
  seltsames Ruckeln im unteren Drehzahlbereich sternichris 4 3.453 21.08.2005, 11:36
Letzter Beitrag: Toolman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste