ABS Lämpchen leuchtet ab 100 kmh seit Alu
#1
Hallo,,,nun endlich hab ich meine Brock B1 mit 9x16 rundum drauf auf meinem Audi Cabrio bj97-

Jetzt leuchtet mein Lämpchen vom ABS ab 100 kmh wo liegt das problem??

Danke für die antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, hast Du einen Fehlerspeicherauszug machen können? Ich würde mal auf die Drehzahlfühler tippen. Das beim Umbau auf deine Alus irgendwie daran gekommen bist.
Meine Empfehlung: Fehlerspeicher auslesen und dann nochmal melden!
[Bild: thumbnail?CUSTOMERNO=2411054&t=de1361956...e=1255x924]

<br>2.6L, Ebonyschwarz-Perleffekt mit Sesambeige Innen, Hardtop, 18", FK-Grill und rest alles original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Könnte aber auch von einem zu großen Radlagerspiel kommen, hatte ein Freund von mir mal an seinem Passat VR6, nur bei ihm ging das lämpchen erst bei 200Km/h an. Könnte mir aber auch vorstellen das es je nach größe des spiels auch schon bei 100 angehen könnte.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Joa vielen Dank für die antworten.

Was kann man gegen dieses Radlagerspiel den machen??
Die Abs funktioniert ja nicht mehr ab 100kmh.


Das man an die Fühler gekommen ist,glaubich nicht.Die alten alus wurden abgemacht und einfach brock drauf!
Die alten alus waren 7x15 mit 195 er bereifung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn da sowas drine steht wie "Drezahlfühler hinten rechts mechanischer Fehler" oder irgendwo anders am fahrzeug (links, vorne etc.) dann deutet es auf das Radlager hin, ansonsten kannste auch ma gucken ob vieleicht der Zahnkranz beschädigt ist, aber meist kommt es eigentlich daher weil durch das zu große Radlagerspiel der kranz bei höheren geschwindigkeiten zu viel abstand vom Fühler hat.

Fehlerspeicher auslesen ist ja normalerweise kostenloser service, und vieleicht ist der Meister ja freundlich und gibtn tip.
Also ma inne Audi werkstatt fahren würde sich lohnen, auch ohne die Geldbörse mitzunehmen^^
Dann weisste auf jedenfall schonmal mehr.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
jaa werd ich ma die Tage machen lassen.

Hoffe das es nicht soviel aufwand ist,es zureparieren.

Kaum alus drauf,,schon fangen die ersten probleme an.UnUn



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kannst ja auch selber das Radlagerspiel prüfen, bockst dein Auto auf und wackselst mal an den Rädern, dann merkste das ja. Wobei ich glaube hinten ist ein bischen Spiel normal, aber nur ein ganz kleines bischen, kaum spürbar.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mach ich morgen ma in der Garage.

Was ist wenn da vorne Spiel ist?´Muss da neues Radlager drauf oder kann man etwas festziehen oder soo?
Will es nicht selber reparieren aber wäre schonma unbesorgt und lass es die nächsten Tage machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vorne sollte kein Spiel sein, vorne kann man das Spiel auch soweit ich weiss bei keinem Model der VAG Gruppe einstellen, das wird dann wohl neu müssen... glaube die Radlager liegen so zwischen 30 und 40€ pro seite, dann noch einbau... denke das wird sich alles in allem so zwischen 240 und 300€ bewegen, aber ganz sicher kann ich das auch nicht sagen, ich kenne die Preislisten auch nicht, ich würde das jetzt einfach vermuten das es sowas in dem dreh kosten wird.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste