Neue Headunit
#31
Die Beleuchtung vom Knopf wird noch getauscht....

Zusätzlich ist zu sagen, dass das Gerät über einen tollen Funktionsumfang verfügt.
Die 10cm MacAudio im A-Brett machen richtig Betrieb mit dem neuen Ding und
fangen dank der Freq.-Cut-Funktion auch nicht mehr zu flattern an.

Weiterhin ist mir positv die Quellenanpassung aufgefallen, mit der man die meist lauteren
Quellen CD und CD-CH dem Tuner anpassen kann und somit das Nachregeln beim Quellenwechsel
beseitigt.

Außerdem kann für jede Quelle ein EQ-Profil gespeichert werden, sodaß beim Wechsel auf iPod
automatisch persönliche Einstellungen geladen werden.

Weitere Finessen sind aus meiner Sicht die Abschaltbarkeit der internen Endstufen und
Deaktivierbarkeit von nicht genutzten Eingängen, über die man dann nicht "drüberschalten" muss.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
war ja klar....
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
So,

gestern habe ich den Wechsler bekommen und was soll ich sagen ..............kaputt
der Ofen.
Dafür habe ich jetzt 12 größtenteils originale CDs die ich selbst nur noch als
"Sicherheitskopie" habe. Big Grin

Werde mich jetzt mal dransetzen und schauen, warum das Teil nicht mehr
arbeitet wie es soll. Dry
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Big Grin 
elgerrito schrieb:Hallo Gerrit
Hab auch vor mir das Alpine, aber in Blau Rot zu kaufen. Kannst Du schon irgendetwas über das Radio berichten? Wie ist denn die Ablesbarkeit des Display´s wenn Du offen fährst?

Hallo!
Ich hatte mir letztlich das "ipod full-speed" Alpine 9881 R <klick mich link> (schwarzes Gehäuse und leuchtet grün oder bernstein....also fast orange und damit optisch sehr passend) für 200 € (2 pre outs, aber ohne front aux - einen Klinken-Aux-Eingang kann man aber per Adapterkabel an das für den ipod vorgesehen Kabel anschließen....meine ich zumindes) + ein Alpine Ipod- Kabel (für den unteren, guten ipod-Anschluss) geholt und bin damit sehr zufrieden. Das Kabel KCE-422i iPod Full Speed (<klick mich link>) geht quasi direkt vom Radio ohne irgendwelche weiteren Wandler o.ä. übers Handschuhfach zum Obst.

Das sollte m.E. eigentlich "verlustfrei" arbeiten; darüber hinaus kann ich den ipod auch direkt über das Radio steuern.

Viele Grüße, Gerrit

Edit (lausige Bilder vom k800i, das war auch schon mal besser, sorry. Die hole ich nach, wenn ich mal meine Digi-Cam bei Dämmerung im Wagen hab):
[Bild: Radio%201.JPG]
[Bild: Radio.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marktrecherche Headunit Mech© 39 29.131 13.06.2021, 10:57
Letzter Beitrag: Mech©
  Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? factory75 6 4.482 27.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Saxe
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 14.728 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste