Spiegelheizung Temp.-abhängig?
#1
Hallo,

werden die Aussenspiegel eigentl. permanent geheizt bei gedrückter heckscheibenlüftung, oder ist da irgendwo ein Temeperaturfühler??
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Ich würde sagen immer, weil zB der Beschlag nach dem Waschen auch dadurch weg geht.
Ollfried, hat sogar beheizte Türschlösser
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, dann hab ich wohl irgendwo im Kabelbaum nen Defekt, denn es kommt kein Saft am Stecker an wenn ich den Schalter drücke, Lüftung etc. geht aber.

Wenn das tatsächlich so ist, dann macht es für mich doch Sinn den zeitgesteuerten Schalter für die heckscheibe zu verbauen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
An welchem Stecker? An den Außenspiegeln? Warum macht der zeitgesteuerte Schalter dann Sinn? Versteh ich noch nicht ganz...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, an dem Stecker, der in der Tür ankommt und zum Spiegel geht. ich denke für den Spiegel ist es besser wenn nicht andauernd die heizung mitläuft, was sie ja zwangsläufig tun würde, solange man die Heckscheibenlüftung anhat, und das dann nach 10 Minuten abgeschaltet wird, erachte ich da dann schon für sinnvoll.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ahhso, okay. Ich fragte nur weil es ja nicht die Ursache für dein Problem ist das die Spiegelheizung nicht mehr
funktioniert. Deshalb war mir der Zusammenhang nicht ganz klar. Ich benutze den Schalter sehr selten und da
du doch auch nur noch im Sommer unterwegs bist dachte ich brauchst du doch die Funktion gar nicht mehr
oder? Bääääää Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus

Die Spiegel heizen, wenn die Heckscheibenlüftung läuft.
Die macht man aber freiwillig nach 10min aus, wenn der Beschlag weg ist, da dieses Geräusch tierisch nervt !
Also User gestuerter Zeitschalter.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Stimmt, die Funktion brauche ich nicht mehr, da ich den Wagen ja im Winter nicht mehr fahre, aber du weißt ja selber wie das ist, wenn was nicht funzt, das nervt einen trotzdem!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

auch wenn die Heizung ständig an wär, würde das den Spiegeln nichts ausmachen.

Bei meinem A6 sind die immer an und verschmutzen bei nassen Autobahnfahrten auch schön schnell, weil das Sprühwasser immer gleich trocknet und der Dreck bleibt, weil er ja nicht mehr abgewaschen wird (das nervt).

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temp Anzeige vom Kühlwasser defekt FeizzZ 1 2.335 23.08.2012, 14:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Temperaturgeber wechseln? - Defekte Wasser-Temp.anzeige Yawa 17 27.093 18.09.2010, 22:02
Letzter Beitrag: M.Heaven
  Öl Temp Anzeige Vibesy 13 11.187 20.01.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  Temp.f tobjoern 0 1.816 26.05.2006, 09:10
Letzter Beitrag: tobjoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste