Was soll ich machen?
#1
Hey Leute,

habe an meiner Helix HXA 400 MKII, 2 Kanäle gebrückt, daran einen JL Audio 8W3-D2 (2 Ohm) gebrückt (also 4 Ohm) und auf den anderen 2 Kanälen das 2-Wege Komponenten System Helix 636-Avantgarde!
Wie die meisten, habe ich auch das Problem mit dem drehzahlabhängigen piepsen!
Da mich dies wahnsinnig nervt und ich das Problem nicht lösen kann, habe ich überlegt, das Helix 636 einfach an mein Blaupunkt Woodstock DAB-52 anzuschliessen!
Währe es möglich, meinen Sub jetzt voll über meine Endstufe laufen zu lassen, oder währe das für den Sub zu viel Leistung? Oder gibt es eine andere Lösung, z.B. 2 Bässe irgendwo unterzubringen und an die Endstufe anzuschliessen, wo das 2-Wege System dran war?

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Machen kannst du alles!!! Ich lach mich wech
Die Frage ist nur wie belastbar dein Sub ist! <_<
Dafür gibt es in jeder Endstufe eine Einstellmöglichkeit für die Eingangsspannung.
Mit diesem Regler kannst du bei ca. 75-80% Lautstärke des Radios deinen Sub laufen lassen und so lange an dem Regler drehen bis dir die Ohren platzen, die Karosserie vom Lack abfällt oder der Sub verzehrt.... Zwinker B) Big Grin
sollte letzteres eintreten einfach etwas zurückregeln und gut ist.....dem Sub durfte dann nix mehr passieren....


Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hier die Adresse für die Helix HXA 400 MKII und hier für den JL Audio 8W3-D2!
Ich glaube, dass er mit 2 Kanälen mehr als genug Leistung bekommt, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen, für was kann ich die übrigen 2 Kanäle benutzen?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn du Bock hast, kannst du die 2 übrigen Kanäle für Hinten nehmen....
2 13-er Lautsprecher in die Aufnahmen rein und gut ist! Rolleyes B)

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das problem mit dem piepsen:

hab ich auch gehabt. Jetzt hab ich meine titan 400W auf 2 kanal gebrückt und bin mit der leistung rel. weit runtergegangen. Meine 16 USBlaster haben jetzt absolut keine störgeräusche mehr drinn und der klang ist extrem sauber. Probiers doch mal! Zwinker
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lo-Pass am A-Kanal? Watt soll datt dann? Don Krypton 4 3.634 23.04.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Tux
  Austausch meiner 4 Serienboxen - Aber mit was soll ich die austauschen ?? DirtyHarry 15 9.728 19.07.2010, 10:49
Letzter Beitrag: lonestarrr
  Neue Hochtöner, nur wo soll noch die Frequenzweiche hin? Niiker 6 5.236 18.07.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Niiker
  Welchen Sub soll ich nehmen ????? Virus 3 2.676 07.06.2006, 00:03
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste